Aktualisierungversuche Update Service nerven (VdL 2018 plus)

Wolle01-Ffm schrieb am 12.01.2020 um 18:00 Uhr

Hallo Leute,

finde leider keine Lösung für mein Problem und frage deshalb die Profis:

Habe seit Mitte 2018 die aktuelle Version "Video deluxe 2018 plus" und bis heute durch den Update-Service (1 Jahr gültig) auch schon diverse Updates erhalten. Die kostenpflichtige Serviceverlängerung nach Ablauf des 1 Jahres wurde von mir aber nicht aktiviert und ich möchte dies auch so beibehalten.

Jetzt wird jedes Mal nach dem Programmstart (vergeblich?) versucht, eine Aktualisierung des Update Services aufzuspielen.

Ablauf:

Programm startet, danach stockt die Bedienung für ca. 15 - 20 Sekunden (Dropdown-Menü reagiert nicht), während die Festplatte hektisch aktiv ist (vermutlich Download eine Installations- oder Update-Programms). Danach erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Update Service Aktualisierung" / "Für Ihre Software wird nun eine aktualisierte Version des Update Service installiert" / Button: "Installation starten". Betätigt man den Installations-Button, kommt die bekannte Abfrage, ob man Veränderungen durch das folgende Programm zulassen will.

Programmname: Update Service 5.7.29.73

Herausgeber: MAGIX Software GmbH

Dateiursprung: Festplatte auf dem Computer

Programmpfad: C:\Users\AppData\Local/q/targetreg Videodeluxe25_plus/targetplatform x64

Wenn ich die Veränderungen zulasse, gibt es keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Nach einem späteren Neustart von VdL (ggf. auch erst am nächsten Tag) beginnt das ganze Spielchen wieder von vorne, was mich inzwischen ziemlich nervt. Selbstverständlich tritt das gleiche Verhalten auf, wenn ich die Aktualisierung nicht zulasse. Übrigens findet man den vorgenannten Programmpfad nicht auf dem Rechner (wahrscheinlich nur temporär angelegt).

Hat jemand einen Tipp, wie man die nervigen Updateversuche irgendwie abstellen oder zur erfolgreichen Installation bringen kann?

Gruß Wolfgang

Kommentare

Wolle01-Ffm schrieb am 12.01.2020 um 23:21 Uhr

@Renter11

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe meine Suchbegriffe mal reduziert und dann tatsächlich für andere MAGIX-Programme Lösungsansätze ansatzweise erkennen können (Austausch von .dll und .exe-Dateien über Support?), kann dies aber leider irgendwie nicht praktisch umsetzen. Lösungsanfrage also besser an den Support? Hast du ggf. einen Link auf eine im Forum beschriebene Problemlösung für mein konkretes VdL 2018_plus-Problem parat?

PC: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win 8.1, 64 Bit

HDD intern 2 TB + extern 2 TB USB 2.0 fest + diverse externe USB 3.0 flexibel

MAGIX-Produkte: Video deluxe plus 2008 + 2013 + 2015 + 2018