Aktualisierungsprobleme beim Hochladen

Marianne-Walker schrieb am 28.05.2021 um 23:10 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich benutze Web Designer Premium 17 auf Windows, HP...Seit kurzem (nachdem ich ein zu grosses Video hochgeladen hatte, das ich seither aber wieder entfernt habe) werden Änderungen an meiner Website beim Veröffentlichen nicht mehr angenommen/umgesetzt. In der Vorschau werden Sie aber wie gewünscht angezeigt. Ich habe das grosse Video im Webspace rausgenommen/gelöscht, (weil das Programm beim Veröffentlichen immer hängengeblieben ist, überfordert war mit der Grösse der Datei). Liegt es vielleicht daran! Die neue Video-Datei die geladen werden sollte ist aber auch korrekt im Webspace aufgelistet. 🤔???

Kommentare

BeRo schrieb am 29.05.2021 um 00:02 Uhr

[...] Seit kurzem [...] werden Änderungen an meiner Website beim Veröffentlichen nicht mehr angenommen/umgesetzt [...]

Spendiere uns doch mal den Link zu Deiner Site, vielleicht lässt sich dann schon etwas mehr sagen... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 29.05.2021 um 11:18 Uhr

Ich habe das grosse Video im Webspace rausgenommen/gelöscht,

Das ist sicher richtig gewesen. Die Frage ist aber, WO war es genau, als du es gelöscht hast.
Ich glaube, dass reicht noch nicht. Wenn du zB das Video per Hand auf deine Seite fallen gelassen hast (Player wird automatisch erzeugt), oder du per "Link auf" deine Videodatei verlinkt hast, dann wird das Video dem Hilfsverzeichnis zugefügt.
Dieses liegt auf deinem PC neben der Projektdatei im gleichen Ordner und hat die Endung _web_files.
Dort wird dieses Video gespeichert und beim programminternen Upload beim Veröffentlichen in den index_htm_files-Ordner getan bevor alles auf den Webspace geht.
Löschst du das Video jetzt aus der Projektdatei (*.web) , wird es nicht automatisch auch im Hilfsordner gelöscht. Der WD versucht also immer wieder auch dieses Video hochzuladen.

Schau also mal genauer an dem Speicherort deiner Projektdatei nach, ob es da einen Hilfsordner gibt und was drin ist. Löschst du es dort raus nachdem auch der Verweis von der Projektdatei aus raus ist, dann ist das Video komplett weg. Gruß Marboe

Marianne-Walker schrieb am 29.05.2021 um 18:21 Uhr

Lieber Marboe, Ich habe nochmals genauer nachgeschaut betreffend Speicherort, Dateien etc. Das grosse Video ist weg (ganz weg) wie gewünscht und wurde ja auch schon vorher nicht mehr angezeigt. Es sind alle gewünschten, aktuellsten Dateien in den Ordnern aufgelistet. Beim Veröffentlichen/beim Laden sieht auch alles normal aus. Aber das Ergebnis dann: Die Webseite im immer noch selben Zustand - Die Änderungen (z.B. auch kleine Textänderungen die ich öfters mache, auf den einzelnen Seiten) werden nicht angenommen. Gruss Marianne

Marianne-Walker schrieb am 29.05.2021 um 21:53 Uhr

[...] Seit kurzem [...] werden Änderungen an meiner Website beim Veröffentlichen nicht mehr angenommen/umgesetzt [...]

Spendiere uns doch mal den Link zu Deiner Site, vielleicht lässt sich dann schon etwas mehr sagen... 😉

Danke für die Rückmeldung! Es hat sich nun ein neues Problem ergeben. Einige Seiten werden nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Not Found, the requested URL was not founded on this server" 😕😒 Ich hoffe nicht, dass ich versehentlich etwas gelöscht habe das nicht hätte gelöscht werden dürfen!! (Ich habe die Website über Jahre hinweg, als absoluter Laie, aufgebaut. Angefangen mit Magix Web Designer 14, davor Homepage x5. Ich habe mittlerweilen x Ordner, Unterordner, Unterordner von Unterordnern meiner Webseite(n) etc. Ich glaube daraus ist mit der Zeit ein ziemliches Chaos entstanden und ich muss mich mal in aller Ruhe damit befassen; in den Ferien wenn ich wirklich Zeit habe...

BeRo schrieb am 29.05.2021 um 22:04 Uhr

[...] Ich glaube [...] ich muss mich mal in aller Ruhe damit befassen; in den Ferien wenn ich wirklich Zeit habe... [...]

Kein Problem, wir laufen ja nicht weg 😀

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marianne-Walker schrieb am 29.05.2021 um 22:09 Uhr

[...] Ich glaube [...] ich muss mich mal in aller Ruhe damit befassen; in den Ferien wenn ich wirklich Zeit habe... [...]

Kein Problem, wir laufen ja nicht weg 😀

😅Danke! Bin garantiert wieder froh um eure Hilfe!!

Thomas Lehne schrieb am 25.01.2022 um 10:25 Uhr

Problem: Datensynchronisierung bei Magix Webdesigner X 18

Ich arbeite mit dem Programm auf zwei unterschiedlichen PC´s (einmal zuhause und einmal Arbeit). Wenn ich von zuhause Daten hochgeladen habe und diese zur Aktualisierung mit einem FTP-PRG vom Server uploade wird mir eine ältere Version meiner HP angezeigt als im Web läuft! Obwohl alle Dateien beim Upload überschrieben werden.

Was mache ich falsch?
Muss ich jedes Mal die aktuelleren daten vom PS-zuhause auf einen Stick mit nehmen???

Harold-Schurz-Preisser schrieb am 20.06.2022 um 16:16 Uhr

Hallo, ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe einen anderen Hostinganbieter (Strato) gewählt, da xara leider keinen Emailaccount anbietet.

Jetzt habe ich meine Website verändert und möchte sie hochladen, jedoch wird die Aktualisierung nicht angenommen. An den FTP- und weiteren Einstellung habe ich nichts verändert. Die Website wird hochgeladen, das Fenster oben rechts bestätigt den Erfolg und das ich die Site unter xara..... ansehen kann. - keine Veränderung. Auch im WWW nicht.

Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

Freue mich auf Rückmeldungen

marboe schrieb am 20.06.2022 um 19:25 Uhr

und das ich die Site unter Xara...

Wer ist denn genau dein Anbieter? Xara oder strato? Offenbar bist du da durcheinander geraten. Gruß Marboe

Harold-Schurz-Preisser schrieb am 22.06.2022 um 10:30 Uhr

Mein Anbieter der Domain ist Strato. Auch deswegen irritiert mich die Meldung, dass ich die Seite unter xara anschauen kann.

Note: der ertse Entwurf der Site funktioniert bei Strato, nur die Veränderung des zweiten Entwurfs wird nicht angenommen.

Freue mich auf Tipps

BilderMacher schrieb am 22.06.2022 um 12:00 Uhr

Dein Web Designer muss die Zugangsdaten zu STRATO wissen und den vorgeschriebenen Ordner/Verzeichnis, wo die Homepage gespeichert werden muss.

Dass deine Seiten bei XARA noch zu sehen sind, könnte daran liegen, dass die Domain nicht gekündigt wurde oder es das Free-Domain-Angebot ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)