Kommentare

marboe schrieb am 05.04.2013 um 07:54 Uhr

Hallo Kemminski,

dafür kann es zwei Gründe geben.

  1. evtl hast du deine geänderten Daten an eine andere Stelle hinveröffentlicht
  2. oder du bekommst von deinem Browser eine gespeicherte Version angeboten

Als erstes würde ich Punkt 2 testen. Drücke mal die STRG+F5 - löst das dein Problem, dann war der Browerspeicher dein Auslöser. Abhilfe: in den Head deiner Website oder einer einzelnen Seite den folgenden Code einbauen: <meta http-equiv="expires" content="0">

Falls du dazu noch Hilfe benötigst, bitte melden unter Angabe deiner Version des WD

Zu Punkt 1:  (falls 2. nicht geholfen hat) wie lädst du deine Daten hoch? Mit dem WD oder mit einem externen FTPprogramm? Welcher Art waren deine Änderungen?

Deine Fehlerbeschreibung ist wesentlich besser nachvollziehbar, wenn du uns die URL zur Verfügung stellen könntest.

Gruß Martina

Kemminski schrieb am 05.04.2013 um 11:06 Uhr

Die Tastenkombination SRTG + F5 funktioniert nicht!!!

Wie kann ich den einen solchen Code einbauen - bitte um detaillierte Anleitung!

Ich lade die Daten mit dem WD hoch (WD Premium 7).

Wo finde ich die URK?

 

 

Grüße Kemminski

marboe schrieb am 05.04.2013 um 11:34 Uhr

Hallo Kemminski,

da die Kombi STRG+F5 bei dir nicht das Problem gelöst hat, bedeutet, dass dein Browserspeicher dir keinen Streich gespielt hat. Um das bei den Nutzern deiner Seiten ebenfalls auszuschließen kannst du die Browser zwingen sich deine Seite immer neu vom Server zu holen und ihnen damit verbieten deine Seiten zu speichern. (nicht alle Nutzer kennen ja auch diesen Speicher und drücken dann die F5).

Dazu gehst du in die Webeinstellungen und trägst in den Head folgenden Code ein: <meta http-equiv="expires" content="0">. Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:

  Wenn du den Code unter "Website" eingibst (grün), gilt diese Anweisung an die Browser für alle Seiten deines Projekts. Gibst du ihn unter "Site" ein (rot), gilt er nur für die markierte Seite. Das kann wichtig sein, je nach dem wie groß bzw umfangreich deine betreffende Einzelseite ist wegen der Ladezeit. Seiten, die viele Bilder enthalten und nur selten aktualisiert werden, sollte man besser nicht jedesmal neu laden lassen.

Nun zu deinem eigentlichen Problem. Kannst du uns ein Beispiel einer Änderung nennen und die Internetadresse (=URL) damit wir das nachvollziehen können was bei dir erst nach einem Klick auf die Seite Aktuelles angezeigt wird? Das ist schon ein etwas merkwürdiges Verhalten; zumindest dann wenn man davon ausgeht, dass du den Upload und die Passworteingaben im WD jeweils gleich gemacht hast. Gruß Martina

Kemminski schrieb am 05.04.2013 um 17:38 Uhr

nachdem ich den Code eingegeben habe, besteht das Problem weiterhin.

 

Die URL: www.stadtkapelle-tailfingen.de

marboe schrieb am 05.04.2013 um 18:16 Uhr

nachdem ich den Code eingegeben habe, besteht das Problem weiterhin

Ja klar, ich hatte schon geschrieben dass das nicht dein Problem war sonst hätte das Drücken von STRG+F5 ja eine Besserung gebracht.

Nach welchen Änderungen, die nur manchmal sichtbar sind, sollen wir denn nun suchen? Ein paar weitere Infos wären gut. Im Raten bin ich schlecht...   Gruß Martina

Kemminski schrieb am 06.04.2013 um 12:00 Uhr

also heute habe ich die Startseite und die Seite Probenplan (unter Verein) geändert. Das Problem besteht weiterhin. Erst nach ich die Seite Aktuelles aufgerufen habe, werden die Änderungen sichtbar. Wenn ich den Browser schließe und die Webseite erneut aufrufe und nach der Startseite die Seite Probenplan oder die Seite Termine aufrufe, dann werden die alten, nicht aktualisierten angezeigt.

BilderMacher schrieb am 06.04.2013 um 12:50 Uhr

GROSS und kleinschreibung ...

 

Du hast unterschiedliche Schreibweisen und benennst sie unterschiedlich: index.htm, probeplan.htm. 

Erst nach ich die Seite Aktuelles aufgerufen habe, werden die Änderungen sichtbar.

Danach sieht es so aus:

  • probenplan.HTM
  • /INDEX.HTM

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marboe schrieb am 06.04.2013 um 13:26 Uhr

Jawoll, da hat Bildermacher sehr gut hingesehen. Dadurch ist  sogar dein index_htm_files-Ordner (der eigentlich vom Programm eigenständig angelegt wird) in Großbuchstaben. Wie du es geschafft hast das auch das "HTM" in Großbuchstaben ist, ist mir ein Rätsel. Desweiteren hast du "Aktuelles" nicht nur in der Navileiste sondern auch noch mal einen Extrabutton.

Den solltest du löschen. Am besten arbeitest du da mit der Ebenengalerie. Hier mal ein Bild:

  Oben beim roten Pfeil siehst du den zusätzlichen Button und unten im Quellcode die falsche Benennung.

Du solltest also deine Verlinkungen und Beschriftungen der Seiten überprüfen; die falsche (alte) Seite "probeplan" löschen. Zur Seitenbenennung noch der allgemeine Hinweis aus der Hilfe:

Beachten Sie, dass alle Zeichen, die hier eingegeben werden, automatisch in Kleinbuchstaben umgewandelt werden, Akzente, Umlaute und einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt. So verringert sich die Gefahr von Kompatibilitätsproblemen mit Webservern, wenn Sie die Website veröffentlichen.

 Gruß Martina