Aktivierungscode - Freischaltung - Computer ID

tinamalue schrieb am 11.02.2009 um 21:00 Uhr
 Hallo,

mir geht es genau so und ich bin auch stinksauer auf MAGIX. Durch Neukauf meines Rechners habe ich auch keinen Aktivierungscode mehr und kann nicht updaten. die Registrierung ist vorhanden. Und diese Computer ID-finde ich auch nicht, das Feld für mpeg2 ist nicht anklickbar, nur ab mpeg4 und da kostet es 4,99 - wie schon die teure Hotline.
Ich hampel nun schon über 3 Wochen mit MAGIX rum, auch der Unlockmaster funktioniert nicht (er wurde mir nach dem Syscheck zur Hilfe geschickt) - die ID, die mir da genannt wird, nimmt der Freischaltsupport nicht. Oder wo soll ich sonst die ID vom Unlockmaster angeben zum Umwandeln in den Code - Magix gibt mir keine Antwort.

Und sorry, blöde Frage, aber wie und von was soll ich/man einen "Screenshot" erstellen? Ich bin nicht so ein Fachmann in der Technik.
Mir wurde das auch ans Herz gelegt.

Ich verzweifel und verzweifel, wer hat noch einen Tipp?

Danke
Tina

Hallo "m2005",

vielen Dank, wäre mir gesagt worden, ich solle eine Hardcopy erstellen, hätte ich wohl gewusst, was ich machen muss :-)) Aber so bin ich dank deiner genauen Erklärung der Weiterverwendung dieser Hardcopy wieder ein Stück schlauer.
Zu Deiner Frage: Ich habe eine wohl schon recht alte Version VdL 2007/2008plus "7.0.0.25".

Nun kommt aber der absolute Hammer und ich glaube, ich schmeiße bald alles hin und das Programm runter und mache mein Projekt nochmal komplett neu in der Konkurrenz. Ich bin wirklich fertig und stinksauer.

Ich habe nun gestern nochmals versucht, mit dem Unlockmaster einen Freischaltcode zu bekommen. Oh wunder, es hat geklappt, ich bekam meinen neuen Code heute mitgeteilt. Wieder in den Unlockmaster - beide Freischaltversuche gestartet. Es wurde mir bei einem Weg auch ein Erfolg gemeldet (wobei ganz kurz schwach im Hintergrund wieder erschien "wenden Sie sich an Magix", aber die Erfolgsmeldung kam dann durch. REchner neu gestartet und versucht endlich mein Update zu machen - und ihr glaubt es nicht, welche Meldung ich wieder hatte (das ist die, mit der alles anfing, seit ich das Programm auf dem neuen Rechner habe):

"Folgender Fehler ist aufgetreten: Magix Video de Luxe 2007/2008 plus konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Bitte installieren Sie V....
von der Original-CD. Die Installation ist beendet".

Ich wieder in den Unlockmaster und den 2. "Safe-Weg" versucht. Kommt die Meldung: 

Writing uprade information failed. Please run this programm in the directory where the Video de Luxe was installed into". 

So, habe ich den Unlockmaster aus meinem "Downloadordner" in Eigene Dateien ins Magix Vdl in "Programme" reingeschoben (das ist wahrscheinlich auch nicht damit gemein, aber was?). Nix tat sich, anschließend sehe ich, dass ich einen neuen leeren Ordner "Droppix Recorder-Projekte" auf dem Desktop habe: Ich bin ja brav, ziehe den auch in den bestehenden Droppix-Ordner. 

Eine Riesenprozedur und warten, warten über Wochen - und nix ist besser.

Sorry, aber ich weiß definitiv nicht mehr was ich machen soll, um endlich an mein Update zu kommen.

Ciao
Tina

PS: ist viel, aber ich glaube, hab alles wichtige drin. Und vielleicht zur Erklärung, mein Projekt umfasst 2 DVD's, in der Arbeit von über 2 Monaten steckt.

Hallo m2005,

1. Ja, das Programm lief soweit, außer dass ich keine Updates installieren konnte, seit Neuinstallation auf dem neuen Rechner und ich in meinem fertigen, schönen Projekt immer wieder kurze Musikstotter an anderen Stellen habe. Meine Erklärung wäre dafür ein fehlendes Update, weil die alte Version vielleicht mit meinem neuen Brenner nicht zurecht kommt.
Wenn es das Ganze nicht überlädt, stelle ich hier noch mal in Kopie die Geschichte ein, die ich gerade auch noch einmal an den Magix-Support geschrieben habe, mit denen ich schon die ganze Zeit rumhampel. Bei denen sollte ich mir den "Unlockmaster" herunterladen, der entweder über die Computer-ID oder einen neuen Aktivierungscode, den ich auch über den Unlockmuster anfordern musste, mir das Programm freischaltet: 
Hier nun der Mail-Auszug an den Support:

Hab es geschafft, staune immer mehr über mich selbst :-))
Ich hoffe, nun verstehst du alles.
Gruß
Tina

Danke Dir, ja es ist eine Box-Version. Kann ich einfach überinstallieren? Was passiert dann mit meinen fertigen Projekten, bleiben die erhalten? Und muss ich dann irgendwie wieder neu registrieren und wie?

ok, danke - aber noch einmal meine explizide Frage: de- und neu installieren oder drüber?

gut - dann versuche ich es erst mit überinstallieren. Den Patch will ich ja schon seit Wochen "drüber jubeln", das geht ja eben nicht, bekomme doch immer gesagt, ich hätte kein Vdl an Bord. Vielen Dank für die Mühe und prompten Antworten. Werde mich jetzt erst einmal 3 Tage "zwangsentfernen" und Anfang d.n.Wo. neu daran gehen.
Grüße
Tina

Hi, bin wieder da - nein habe kein Vista, sondern XP - und Magix hat mir wieder nicht auf mein Problem geantwortet. Finde ich schon heftig. (Ich meine jetzt wegen dem Unlockmaster). Danke jedenfalls. Gehe jetzt noch ans Sichern und schaue dann weiter.
Gruß
Tina

16.02.09
Hallo "m2005" - ich möchte mich herzlich bedanken für die Mühe und Geduld, ich kann Erfolg melden, mein Überinstallieren gestern klappte und anschließend das Updaten der neuen Version auch. - Eine blöde Frage noch: Unter Systemsteuerung, Software, ist immer noch die alte Versions-Nr. bei VdL verzeichnet, im Ordner "VdL" unter Programme auch, aber es gibt dort jetzt den zusätzlichen neuen Ordner "VdL 7.0.0.31". Ist das dann korrekt installiert?

Gruß
Tina

PS: Ich frage mich jetzt nur ernsthaft - warum hat der Support mir nicht auch gleich erst einmal die Möglichkeit genannt und mir nicht gesagt, dass mein Problem nichts mit dem Aktivierungscode für den neuen Rechner zu tun hat? Ich hätte mir viel Ärger und Schimpfen ersparen können :-(

Kommentare

m2005 schrieb am 12.02.2009 um 09:47 Uhr
@Robert: Deine Antwort ist leider "Käse". ;) Mit der ComputerID ist nicht die Seriennummer oder ähnliches des Geräts gemeint, sondern eine der Software berechnete Code-Folge, die auf Basis der verwendeten Hardware-Komponenten berechnet wird.

@tina: einen screenshot macht man, z.b. in dem man die Druck-Taste drückt. Dann ist der ganze Desktop in der Zwischenablage. Wenn du nur das aktuelle Fenster screenshoten willst, dann drücke Alt+Druck. Danach öffnest du Paint (Start/Programme/Zubehör/Paint), dort Bearbeiten+Einfügen, dann speichern als JPEG und hochladen. (z.B. über den Button hier rechts neben dem Smily, wenn du den Text eingibtst)

Welche Version von Video Deluxe hast du? Hängt der Rechner am Internet? Normal sollte dann doch die Freischaltung automatisch gehen, bzw. es geht ein Browser-Fenster auf zum Aktivierungscode erzeugen!?
m2005 schrieb am 12.02.2009 um 21:24 Uhr
Ich steige noch nicht ganz durch, was du genau machst und wo dann das Problem ist!? Am Anfang lief das Programm und mpeg2 Aktivierung ging nicht, jetzt startet das ganze Programm nicht mehr? Und was ist der "Unlockmaster"?
m2005 schrieb am 12.02.2009 um 23:32 Uhr

Ok, dann sollte das hier klappen (es ist doch die Box-Version, d.h. keine Downloadversion!?):

- Programm neu installieren
- Patch downloaden von support.magix.net
  -> Einloggen
  -> Links "Download"
  -> Dann unten: MAGIX Patches -> Video Produkte -> Video deLuxe -> Video deluxe 2007/2008 -> Video deluxe 2007/2008 plus
-> Patch auf 7.0.3.1 downloaden & installieren

m2005 schrieb am 13.02.2009 um 11:38 Uhr
Die Projekte sollten alle erhalten bleiben. Neu registrieren muss man sich auch nicht - geht auch nicht, da die Seriennummer ja bereits auf dich registriert ist. ;)

Wichtig: Generell immer mal Backups von den Projekten machen, falls doch mal was kaputt geht. Also z.b. auf DVD brennen und dunkel&trocken lagern. Oder externe Platte etc.
m2005 schrieb am 13.02.2009 um 13:12 Uhr

wenn es allzusehr verbastelt ist, deinstallieren & neuinstallieren. ggf. reicht es aber einfach nur, den patch drüberzujagen.

m2005 schrieb am 13.02.2009 um 14:10 Uhr
Wenn Vista, dann den Patch als Admin starten, wenn der nicht allein Admin-Rechte anfordert -> Rechte Maustaste auf die Datei und "Als Administrator ausführen" klicken.
Lazerboy schrieb am 28.01.2010 um 10:27 Uhr
http://www.magix.info/de/freischaltung-und-aktivierung-fuer-magix-produkte.online-training.60096.html

Hier ein Link zu einem Video (das zweite), das detailliert zeigt wie man einen Codec / eine Funktion aktiviert....

Viele Grüße
lazer
tomvon schrieb am 13.06.2010 um 16:30 Uhr
Ich mache das jetzt schon zum 2ten mal durch, aber ich sehe so langsam den Mist nicht mehr ein. Morgen auf Arbeit werde ich ein paar Etagen tiefer gehen und Frage was die Anwälte dazusagen und ggf. Eine Schadenersatzklage einreichen.

P.S. Ich arbeite in Telekom Zentrale im Management

Ich denke nur mit entsprechenden Druck kann man Firmen veranlassen ihre Praxis Kundenfreundlich zu gestalten. Aber in DE können die ja fast alles mit uns machen, in den USA trauen sie sich das nicht.
marucapa schrieb am 28.07.2010 um 14:35 Uhr
Cómo se graba un blu-ray en nero?
geko1958 schrieb am 06.10.2010 um 09:50 Uhr

Guten Morgen

Ich habe Video Delux 16 im Sept. 2010 gekauft und frei geschalten.

Das Program hatte mir am 4.Oktober 2010 ( 1 Monat später ) ein update vorgeschlagen.

Natürlich sagte ich ja dazu. Das das updat nun etwas kostet, hatte niemand zuvor erwähnt.

Leider habe ich das update gemacht und somit ist die alte Version die ich ja rechtmäsig gekauft habe,

nicht mehr aktiv und somit nutzlos. Binnen 1 Monat habe ich so zusagen viel Geld in etwas investiert,

wo über dem Support keine schnelle Antwort gegeben wird.

Wenn ich anrufen sollte, kostet dies aus Österreich noch dazu sehr viel Geld.

Ich bin von MAGIX sehr enttäuscht und werde mir sehr wohl in Zukunft überlegen, bei dieser Firma 

noch einmal etwas zu kaufen.

Ein sehr enttäuschter Kunde !!!!

blacktears1978 schrieb am 13.10.2011 um 21:58 Uhr

das ist mir auch passiert, XP neu installiert und das Programm MDVL 16 und ich konnte mich nicht mehr registieren, (alle meine regstierten Magix Programme (MVDL 15,16,17) funktionierten nicht mehr), habe dann vom Support einen Freischalte code bekommen, jedoch aus diesen Grund war kaufe ich mir auch die MX Version nicht mehr und auch keine anderen magix Programme mehr.