Aktivierungscode

Gerhard-Hillers schrieb am 28.01.2021 um 18:35 Uhr

Fotos auf DVD; zum Speichern auf dem PC im Format mp4 wird mir nach Durchlauf der Prozedur (auf einem anderen PC) auf der Webseite ein Freischaltungscode angezeigt. Wenn ich den auf dem PC eingebe, auf dem die Software installiert ist, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist und ich sie mit Administrator-Rechten wiederholen soll. Ich bin aber der Administrator dieses PCs und als solcher auch angemeldet. Was ist zu tun? Gibt es auch eine telefonische Hotline, unter der man Hilfe bekommen kann? (Die Software ist auf der Magix-Seite registriert.) 13.0.0.84, Magix Fotos auf DVD de luxe 2014)

Gerhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2021 um 18:51 Uhr

und ich sie mit Administrator-Rechten wiederholen soll. Ich bin aber der Administrator dieses PCs und als solcher auch angemeldet.

Dann heißt dein Benutzerkonto "Administrator"? Und das Konto hast du über die Windows-Eingabeaufforderung aktiviert? Glaube ich nicht.

Was ist zu tun?

Versuche es doch mal mit einem Rechtsklick auf das Programm-Icon und wähle "Als Administrator ausführen". Das ist mit der Aufforderung in der Meldung gemeint.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Gerhard-Hillers schrieb am 28.01.2021 um 20:29 Uhr

Hallo BilderMacher! Sensationell - so schnell und so einfach! Es hat dann sogar direkt online geklappt und ohne die wahnsinnig umständliche Prozedur über das Telefon oder die Webseite. Beides hatte ich schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Warum allerdings das Programm ziemlich oft danach verlangt, dass die mp4-Option aktiviert werden muss, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Software wurde ordentlich erworben, bezahlt und registiert. Aber Hauptsache es klappt jetzt! Vielen Dank!!

marion51 schrieb am 29.01.2021 um 11:50 Uhr

@Gerhard-Hillers

Es könnte unter Umständen zu Problemen kommen, wenn Dein Betriebssystem win 10 wäre. Hierzu sagt Magix:

Unterstützte Betriebssysteme

Für Microsoft Windows XP | Vista | 7 | 8 (32-Bit und 64-Bit

Den Support ereichst Du:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Gerhard-Hillers schrieb am 31.01.2021 um 08:45 Uhr

Das könnte sein, da es auf Win10 läuft. Aber nachdem Hinweis von BilderMacher funktioniert es jetzt. Ich hatte dieses Problem auf meinem alten Rechner schon öfter. Was mich total genervt hat und ich unmöglich finde. Warum muss man am laufenden Meter eine Aktivierung für etwas erstellen, was man ordnungsgemäß gekauft hat? Der Unterschied: Auf meinem alten Rechner hatte ich das Problem mit der Aktivierung für den mp4-Export nicht, weil ich der Administrator mit offensichtlich mehr Rechten war. Ich hatte mir dann einen neuen Rechner gekauft - mini-mac -, und auf Apple läuft Magix ohnehin nicht. Also habe ich das Programm auf dem Rechner meiner Frau installiert. Und seitdem den Ärger erneut, mit dem Unterschied, dass die unsägliche Aktivierungsprozedur nun auch nicht mehr funktionierte.

Danke aber für deinen Tipp!