Aktivierung nur noch auf einem Rechner möglich

malexel schrieb am 15.03.2014 um 14:42 Uhr

Hallo,

ich habe mehrere Programme von Magix im Einsatz,

Alle meine Programme habe ich auf meinem Pc und auf meinem Notebook installiert.

Bei MAGIX Audio & Music Lab 2014 Premium ist dies nur noch auf einem Rechner möglich.

Ist das jetzt bei allen zukünftigen Programmen von Magix auch so?

Muss ich jetzt auf MAGIX Video 360 bei der nächsten Version umsteigen, hier ist es zur Zeit ja möglich die Software auf 2 Rechern zu installieren.

Liebe Grüße

Malexel

Kommentare

Matthes2 schrieb am 15.03.2014 um 15:34 Uhr

Im Teil 1 der EULA (Vertragsgegenstand), die Du bei der Installation akzeptierst, kannst Du nachlesen, dass Du das Recht erhätlst, "die erworbene Software und die Musik- und Video-Dateien auf einem Rechner (mit einer CPU oder auf einem Multiprozessor-Rechner) oder in einem Netzwerk unter der Bedingung zu nutzen".

Damit ist doch eigentlich schon alles deutlich gesagt, oder?

Wenn Magix Maßnahmen ergrift, dass sich die Nutzer auch an diese Vertragsbestimmung halten (müssen), so ist das doch wohl das gute Recht der Firma! Eine andere Nutzung ist vertragswidrig und damit nicht in Ordnung!

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 15.03.2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

malexel schrieb am 22.03.2014 um 11:02 Uhr

Hallo Matthes,

erstmal vielen Dank für die Antwort,

Das dies in der Eula von diesem Programm drinnen ist habe ich selber gelesen.

Die Frage war "Ist das jetzt bei allen zukünftigen Programmen von Magix auch so?"

Das fände ich persönlich schade, bei vielen Herstellern z.B. Adobe oder Microsoft ist dies bisher in der Eula gestattet das das Programm auf dem PC und dem Notebook istalliert weden darf, natürlich nicht gleichzeitig benutzt werden darf. 

Wenn man als ehrlicher (legaler) Benutzer einer Software so eine Veränderung feststellt ist die Frage ja wohl in Ordnung, hier geht es nicht um irgendwelche Hacks oder sonstiges. Das eine Firma Ihr gutes recht damit durchsetzt wurde hier gar nicht hinterfragt.

Deshalb verstehe ich dann so eine Antwort nicht, die letztendlich nicht auf die Frage einging die ursprünglich gestellt worden ist.

Gruesse

Malexel