Aktivierung des magix music maker 15 premium bei neuiinstalation, Zusatzkosten?

pankovski schrieb am 24.01.2011 um 15:12 Uhr

Hallo ich habe 2009 eine version von magix musik maker 15 premium zum geburtstag bekommen, natürlich gleich installiert und registriert unter win XP.  hat auch schön funktioniert mit mp3 und allem drum und dran. Habe mitlerweile einen neuen laptop bekommen(win 7), und habe (nachdem ich  magix auf dem alten pc deinstalliert habe) den  MMM15 (mit hilfe der anleitung bezüchlich instalieren unter win 7)wieder installiert, und muss jetzt den MP3 encoder aktivieren habe aber keine bestell nr oder aktivierungs code(oder kann sie nciht finden(wie auch nach fast 3 jahren), hab nach lösungen gesucht und rausgefunden das man sich den danzukaufen miss wegen irg welchen patenten. Allerdings hatte ich das programm schon mit aktiviertem mp3 encoder installiert, daher geh ich davon aus dass ich jetzt nciht dafür bezahlen muss da es schon inbegriffen ist. Als ich mich an den support wenden wollte lese ich dass ich erst einen Support key kaufen muss, ich war empört. Versucht Magix hier mir noch nachträglich geld aus der tasche zu ziehn oder bin ich einfach zu blöd? aber die primäre frage ist wie krieg ich mein mp3 encoder aktiviert ohne neu zahlen zu müssen?

 

Die empörung war auf die kosten die sich mit dem kontaktieren des supports 1,24€ andeuten. beim vertrieb habe ich angerufen hier sind die kosten 0,20€  jedoch konnte man mir dort leider nciht weiterhelfen da es sich um ein problem mit win 7 handelt, und wurde an den support verwiesen. es lohnt sich allerding meinermeinung nicht den support für 1,24€ zu kontakten wenn der mp3 encoder 9,90 kostet und das programm von 2009 ist.

 

Also die neuen erkenntnise sind das es wohl primär nciht am nicht aktivierten encoder liegt sondern an einem technischen problem zu dessen lösung nichts in den faq aufgelistet ist. ( die lizens ist noch vorhanden (im sinne eines cd keys)) und der bestell bestätigung von amazon).

Die fehler meldung die ich allerdings beim versuch eine mp3 datei zu importieren bekomme behauptet dass der datenträger voll ist oder ich(als system administrator) nicht die berechigung habe. oder dass das format cniht gelesen werden kann, diese bekomme ich bei video dateien und musik daateien mit ausnahme wav. 

habe das programm schon neuinstalier(natürlich nach der anleitung von magix zur instalation unter win 7) , die codecs neu installiert und die neueste version aufgespielt ohne erfolg.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...