Aiptek mov-s nicht lesbar in VPX 1.5

tantraxl schrieb am 25.08.2009 um 17:01 Uhr
Hallo,

habe nen einfachen Aiptek Z300 HD-DV Camcorder, der auf SD-Karte als *.mov-Datei abspeichert.

Kann die Dateien nicht in VPX 1.5 laden, nicht in den Arranger ziehen, auch nicht in den Projekt-Pool und auch nicht der Vorschau anschauen, weder mit reinziehen, noch mit Doppelklick. Das Prog macht gar nix, reagiert einfach gar nicht...?!  :-/
Hängt sich aber auch nicht auf... Mit anderen Dateien kann ich problemlos weiter arbeiten.

Mit VDL 15 Plus konnte ich die Dateien einlesen und konvertieren. Habe ich aber nicht mehr, habe ja jetzt das viel bessere VPX 1.5!  :-((

Die Darstellung der mov-s mit VLC-Mediaplayer ist ohne Ton (war es aber schon immer, also auch zu VDL 15-Zeiten), QuickTime ist mit Ton, also okay. WIN-MediaPlayer kann sie gar nicht darstellen.

Gibt es einen speziellen Import-"Mechanismus" oder Import-Filter/Plug-In beim VPX 1.5 für *.mov-s?

Gibt es ein Freeware-Programm zum umwandeln in guter oder hoher Qualität?

Danke schon mal!
Tanraxel

Kommentare

geschi schrieb am 26.08.2009 um 11:17 Uhr
Zieh dir vom Netz den neuesten Quicktime Player und installiere ihn, dort ist der Codec dabei und sollte dann funktionieren.
VLC bringt seine eigenen Codecs mit die aber NICHT installiert werden, was ja super ist, sondern in einer Art Biliothek, darauf zugegriffen wird.