ACTIONVFX Pro X Pack

VTA schrieb am 27.07.2021 um 17:11 Uhr

Ich habe heute zum wiederholten Male die neuste Version von VIDEO PRO X neu heruntergeladen und aktualisiert. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich dadurch das Produkt "ACTIONVFX" auch dazu erwerbe, genau so, wie es mir in dem Mail, welches ich von ihnen erhalten habe versprochen worden ist...
Nun habe ich meine Software auf den neusten Stand gebracht, finde diese Zusatzpaket aber nirgends. Ich bitte sie, mir dies noch nachzuliefern oder einen Link zu senden, wo ich dies runterladen kann.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.07.2021 um 17:55 Uhr

Hallo,

im Forum duzen wir uns. 😉

Hier ist nicht der SUPPORT oder jemand von MAGIX, der dir da so einen Link oder was auch immer zusenden wird.

Aber der Support hat einem anderen Anwender gestern eine Anleitung hier im Forum gepostet.

Die sollte dir helfen:

https://www.magix.info/de/forum/actionvfx-pro-x-pack-download-aktivieren--1279304/#ca1690610

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VTA schrieb am 27.07.2021 um 18:56 Uhr

Sorry - habe mich anscheinend getäuscht...😲
Aber ich danke Dir für Deinen Link - werde den mal versuchen...

VTA schrieb am 05.08.2021 um 12:26 Uhr

Gegenwärtig würde ich gerne mein Projekt mit diversen Musik-, Titel-, Effekt- und Videospuren fertigstellen. Angefangen noch bevor ich den neusten Update gemacht habe. Nach diesem neuen Update gibt es vielerlei Probleme. Bei jeder Sitzung muss das Programm während der Arbeit mit dem Task-Manager geschlossen werden, da es sich "aufhängt". An meinem Rechner kann es kaum liegen, da dieser für die neusten Games ausgerichtet und entsprechend leistungsfähig ist.
Auch bei mehrfach Betitelung (mit Grafik und Pfeilen unterlegt), wird die unterste Spur nicht mehr dargestellt und die zweitunterste wird von der darüberliegenden teilweise überschattet. Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt es einfach nur an der Software?
Die Abstürze sind untragbar und ich werde wohl wieder auf Vegas oder Premiere Pro ausweichen müssen, sofern das Magix-Team diese Fehler nicht endlich in den Griff bekommt. Ich finde, für das Geld kann man eine bessere Stabilität erwarten😒.
Freundliche Grüsse
VTA

VTA schrieb am 05.08.2021 um 13:35 Uhr

#Rentner11
Danke für die Antwort aber mein Computer ist nicht übertaktet. Hauptsächlich arbeite ich im Bereich Videoschnitt, Bildbearbeitung und WebDesign. Ich wollte lediglich damit unterstreichen, dass der PC als High-End Gerät zu verstehen ist und bisher mit jeder Art Software fertig geworden ist - auch mit Magix Pro X in diversen Versionen. Aber seit dem letzten Update hängt sich die Software (nicht der PC) auf - also muss irgendein Fehler in diesem Update sein, zumal ich zuvor auch mit Video Pro X 13 gearbeitet habe - ohne Abstürze...
Ebenfalls habe ich mehrere längere und aufwendigere Produktionen hergestellt mit über dreissig Video- und Tonspuren inkl separaten Geräusch-Einbindungen, Titel etc. etc. etc. auch ohne dass sich Magix Pro X einmal "aufgehängt" hat - dies ist bisher nicht ein einziges Mal geschehen.
Auch den Umgang mit diverser Schnitt-Software ist mir nicht neu, da ich bereits seit 1980 Videos produziere, zu dieser Zeit allerdings noch mit MAC und Amiga, da noch keine anderen Computer in der Lage waren, solche komplexen Filme herzustellen.
Und wie oben erwähnt, war ich bis jetzt mit Magix sehr zufrieden, obwohl ich daneben auch VEGAS, Adobe Premiere Pro, Video PowerDirector von Cyperlink, PinnacleStudio Ultimate, Movavi Video Suite (um nur die bekannten zu nennen) und etliche andere Video-Software installiert habe. Trotzdem würde ich gerne bei Video Pro X bleiben, weil mir das Handling einfach überzeugt. Aber MAGIX macht mir diese Entscheidung sehr schwer...

VTA schrieb am 05.08.2021 um 13:39 Uhr

...übrigens ist auch das Laden eines bestehenden Projektes ein Geduldssache...

korntunnel schrieb am 05.08.2021 um 16:08 Uhr

Hallo @VTA

Deine Kenntnisse finde ich Spitze, Du weißt, worum es geht. Was mich wundert, ist nur, dass Du uns nicht Deine Daten für die Hardware nennen willst. Ohne diese Informationen ist Hilfe kaum möglich, nur stochern im Nebel.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

VTA schrieb am 05.08.2021 um 16:55 Uhr

Welche Daten möchtet Ihr den wissen und was soll dies im Endeffekt bringen?
Sagte ja bereits, dass alles bis vor zwei Wochen funktioniert hat.

#Rentner11 Von welcher Software redest Du, die viel am PC verdreht???

Hier einen Überblick über die eingesetzte Hardware:
PC= ACER Predator
Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2080
Prozessor Intel i7-9700K CPU
1TB SSD plus 4TB HDD
Betriebssystem W10 Pro 64Bit
49" Bildschirm von DELL
Logitech G910 Tastatur inkl. passender Maus
Angeschlossen ist noch ein NAS-System mit 4x 10TB​​
natürlich Drucker etc.​​​​​

Ist dies wirklich zu schwach für Magix Pro X und wenn ja, weshalb hat es bis vor wenigen Tagen funktioniert?

VTA schrieb am 06.08.2021 um 13:04 Uhr

Spannend...und noch dazu, dass ich diese Probleme in den vergangenen 30 Jahren nie hatte...??? Manb könnte meinen, dass ich erst seit gestern Videos erstellen - beinahe beschämend 😟😕. Habe wahrscheinliche einfach zuviel

Wie und wo kann ich prüfen, ob MPV den richtigen Treiber nutzt? Ich habe nebst dem Update auch Quick Time Player aktualisiert für Video Premiere...eventuell könnte dieser Player den Codecs geändert haben und ich meine auch, dass es einen Update bei VPN gab???
Kann man den richtigen Codecs für MPV nachträglich installieren resp. den jetzigen eventuell falschen überschreiben?
Bin Dir bereits jetzt schon dankbar für Deine Hinweise 👍

VTA schrieb am 06.08.2021 um 14:19 Uhr

Meine Windows-Version ist 21H1 und die Treiber meiner Grafikkarten habe ich soeben aktualisiert - leider ohne den erhofften Erfolg.
Beim öffnen eines Projektes bleibt die Software bei 77% zuerst stehen und es dauert gefühlte 5 Minuten oder länger, bis der Rest geladen ist und ich mich überhaupt in der Software bewegen kann. Rendern geht gar nicht und beim speichern stürzt die Software ebenfalls meistens ab und zerstört das Original MVP-Datei und ersetzt diese durch eine Verknüpfung??? Dafür erhalte ich eine Datei mit der Erweiterung xxx_Old.MVP oder sogar xxx_Old_Old.MVP - habe sogar bereits solche mit xxx_Old_Old_Old.MVP oder mit xxx_Old_BAK2.MV_
Geht gar nicht.
Aus meiner Sicht spinnt die Software total

Das Einzige, welches ich noch kontrollieren müsste ist diese Sache mit dem Codecs aber wo finde ich diesen?

VTA schrieb am 08.08.2021 um 15:30 Uhr

Auch dies hat leider nichts geholfen - im Gegenteil.
Laut Aussage vom Support, soll ich die Software am besten deinstallieren und danach wieder installieren. Nun ist es noch schlimmer...
Dieselben Probleme sind nach wie vor vorhanden aber dafür kann ich nun ältere Projekte nicht mehr öffnen, da diese mit anderen Parameter bearbeitet wurden (dies ging ebenfalls vor dem Update). Magix-Support hat mir geschrieben, ich soll sämtliche Versionen löschen, bevor die Neuinstallation gemacht wird - absolute Fehleinschätzung dieser Leute. Bin jetzt seit mehreren Tagen dabei, dieses Problem zu lösen - nun habe ich genug Ärger empfunden und werde auf eine stabilere Software setzen mit einem besseren Support...
Einmal mehr ein paar hundert Franken verlocht.

BilderMacher schrieb am 08.08.2021 um 20:02 Uhr

@VTA, wenn du zu einem Mitbewerber von MAGIX wechseln willst, kannst du das gerne tun. Hier dafür aber zu werben, ist nicht erlaubt.

CR:

4. Werbung + Spam

Die Nutzung der Community zu kommerziellen Zwecken und jegliche Art von Werbung ist nicht erlaubt. Auch das Versenden von SPAM-Mails ist verboten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2021, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

VTA schrieb am 08.08.2021 um 20:03 Uhr

Bezüglich Retour auf VPX12 habe ich bereirts gemacht - Danke, aber ein wirklicher Fortschritt ist nicht zu verzeichnen, da mir der Support angeraten hat, einige Ordner zu löschen und darin befanden sich allem Anschein nach irgendwelche Masken, so dass einige Projekte nun die dazu gehörigen Masken nicht öffnen können - wirklich eine grosse und unüberlegte Hilfe...!

VTA schrieb am 08.08.2021 um 20:09 Uhr

Sorry - ist nicht als Werbung zu verstehen aber irgendwo muss mein Frust raus...

Schliesslich ist das eine Projekt, an dem ich seit drei Wochen arbeite nun total in die Hosen gegangen, nur weil diese Software einen Update erhalten hat, der komplett unbrauchbar ist und aufgrund der Installation auch das bestehende Projekt komplett vernichtet hat...und wie bereits erwähnt auch vorangegangene Projekte...

Das Einzige woran ich wirklich Interesse hätte, wäre eine stabile Version von Magix Video Pro X, da ich bereits seit mehreren Jahren damit arbeite und immer sehr zufrieden, sogar glücklich war damit - bis eben vor ein paar Tagen.

VTA schrieb am 08.08.2021 um 20:11 Uhr

#Bildmacher
Wenn Du dermassen überzeugt bist, eventuell hast Du ja mir die passende Lösung für dieses Problem, welches durch das gesamte Forum geistert...

VTA schrieb am 08.08.2021 um 20:59 Uhr

Spannend...
Irgend jemand hat einen meiner Kommentare gelöscht...?
Wahrscheinlich jemand aus dem Support oder sonst irgendwer von Magix. Eigentlich ist mir dies egal aber wichtiger wäre es, sich um die Fehler bei der Software zu kümmern, als dieses Forum zu studieren - es sei denn, diese Personen sehen dieses Forum als Antrieb an, besser zu werden und die Fehler zu beseitigen.
Ausserdem würde eine direkte Reaktion mehr Zivílcourage beweisen als lediglich nur im Hintergrund Texte zu löschen.

VTA schrieb am 08.08.2021 um 21:06 Uhr

Schliesslich könnte man meinen, dass über 10-jährige Kunden, welche auch mehr als 20 Produkte resp. Updates gekauft haben ein wenig gepflegt werden sollten.

VTA schrieb am 08.08.2021 um 21:25 Uhr

Allerdings habe ich ganz genau dies gemacht, was Du mir vorgeschlagen hast. Ich habe mich an den Support gewendet und die haben mir geschrieben, was ich machen soll und das Ergebnis habe ich dann hier geschildert.
Ich habe bisher Deine Hilfe zu schätzen gewusst und mich daran gehalten, obwohl es bisher keine Besserung gegeben hat, komischerweise auch nicht mit MVP X12. Ich verstehe nun gar nicht mehr???

Denn wie ganz am Anfang geschildert habe ich bereits mit einer Version 13 gearbeitet, welche einwandfrei gelaufen ist und erst nach dem Update war alles anders, weshalb auch immer. Gerne würde ich auch einmal mit einem Support-Mitarbeiter von Magix sprechen, da ich überzeugt bin, irgendwie wüssten die eine Lösung aber ich weiss nicht, wo ich anrufen kann.

Meinen Frust bzw. meine Kritik habe ich ebenfalls versucht an Magix zu senden, obwohl ich nicht weiss, ob diese angekommen ist, da es bislang noch keine Reaktion darauf gegeben hat. Der Support haltet sich vornehm zurück.