Accordion Text

papatofe schrieb am 28.11.2017 um 11:20 Uhr

Hallo Zusammen,

ich möchte auf einer Internetseite einen Accordiontext platzieren. Also durch Anklicken öffnet sich ein Text und der andere schließt sich. Dafür gibt es viele Lösungen im Netz.
Weiß jemand ob der Xara Designer so etwas bereit stellt. Habe schon gesucht,- aber nichts dazu gefunden.
Wichtig wäre dabei, dass die Überschriften als Grafik dargestellt werden, da eine bestimmte Schriftart in der Überschrift verwendet werden soll.
Viele Dank für jeden Tipp!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 28.11.2017 um 18:37 Uhr

[...] ich möchte auf einer Internetseite einen Accordiontext platzieren. [...]

Der XD kann das "von Haus aus" nicht. Mit ein paar Zeilen Scriptcode kannst Du die Funktion aber nachträglich einbauen.

Hier findest Du eine passende Anleitung dazu.
Die online Demo gibt's hier.
Für eigene Experimente kannst Du hier die WD Projektdatei herunterladen, die auch mit dem XD funktioniert.

Wichtig wäre dabei, dass die Überschriften als Grafik dargestellt werden,

Da der Scriptcode für den Text HTML basiert ist, kannst Du anstelle der Überschriften natürlich auch Grafik Objekte einbauen.

Schau's Dir mal an.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓