ACCESS VIOLATION Video_Pro_X.exe .....

Tobias-Bayer schrieb am 12.08.2019 um 20:50 Uhr

Hallo,

beim einfügen einer TK2-Datei in die Leiste stürzt die Anwendung ab und ich erhalte die Meldung: Fehler im Modul 'Video_Pro_X.exe'.....ACCESS_VIOLATION und ich muss das Programm schließen.

Was ich schon versucht habe....

- Das Programm mit dem Microsoft-Tool deinstallieren

- Alle Microsoft Visual C++ Programme deinstalliert und neu installiert

- Programmdatei komplett neu runtergeladen und installiert

Was kann ich noch machen ?

Kommentare

Tobias-Bayer schrieb am 12.08.2019 um 21:42 Uhr

Achso Entschuldigung, Magix Video Pro X V16.0.1.242 unter Windows 10. Das TK2 Format ist wenn man einen Ausschnitt aus einem Video in die Ablage legt und mit dieser dann weiterarbeitet.

BilderMacher schrieb am 12.08.2019 um 22:09 Uhr

Mit Video Pro X sind die TK2-Takes aber nicht erstellt (VDL speichert Videos als Takes in TK2). Die Projektablage verwendet andere Formate (XBi).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Tobias-Bayer schrieb am 12.08.2019 um 23:22 Uhr

Wenn ich eine mp4 Datei in die untere Leiste ziehe, einen Teil ausschneide und diesen Teil via drag and drop in einen der Ordner verschiebe entsteht so ein File ob es jetzt ein XBi oder TK2 File ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen was da steht. Wenn ich diese Teile anschließend wieder in die Leiste ziehe stürzt die Software ab.... .vor 3-4 Monaten ging es noch ohne Probleme und auf diesem Weg.

EDIT: in der Fehlermeldung steht MVD als Dateiformat, wundert mich nur das es in der Software als .TK2 gekennzeichnet ist als Typ....

BilderMacher schrieb am 13.08.2019 um 07:55 Uhr

Wenn ich eine mp4 Datei in die untere Leiste ziehe, einen Teil ausschneide und diesen Teil via drag and drop in einen der Ordner verschiebe entsteht so ein File

Ich muss gestehen, dass ich noch nie aus der Timeline (so nennt sich die "untere Leiste" korrekt) ein Video-Objekt per Drag & Drop zurück in den Mediapool verschoben habe. Dass Video ProX dann daraus ein TAKE (TK2) macht, ist mir deshalb nicht bekannt gewesen. Wieder was dazu gelernt. 😉

Wenn ich diese Teile anschließend wieder in die Leiste ziehe stürzt die Software ab.... .vor 3-4 Monaten ging es noch ohne Probleme und auf diesem Weg.

Es wird wohl nicht direkt an der TK2-Datei liegen, vielmehr an dem Inhalt (also dem Video), wenn VPX dann abstürzt.

EDIT: in der Fehlermeldung steht MVD als Dateiformat, wundert mich nur das es in der Software als .TK2 gekennzeichnet ist als Typ....

Das Programm ist abgestürzt und es war das angezeigte Projekt geöffnet. Das ist so alles richtig!

Ob es da mal einen BUG gab, weiß ich nicht, denn Dein Vorgehen ist eigentlich ungewöhnlich und wohl auch nicht von den Programmieren so vorgesehen?

Zudem ist Deine Version nicht auf dem letzten Patchlevel, der wäre 16.0.2.322.

Wenn Du für VPX 10 keine Aktualisierungsgarantie mehr hast (nach einem Jahr abgelaufen und nicht kostenpflichtig verlängert), kannst Du nicht "Online aktualisieren...". Das wäre eine Maßnahme, eventuell das Problem zu beseitigen? Wende dich bitte damit mal an den Support.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Tobias-Bayer schrieb am 13.08.2019 um 09:37 Uhr

Wenn ich eine mp4 Datei in die untere Leiste ziehe, einen Teil ausschneide und diesen Teil via drag and drop in einen der Ordner verschiebe entsteht so ein File

Ich muss gestehen, dass ich noch nie aus der Timeline (so nennt sich die "untere Leiste" korrekt) ein Video-Objekt per Drag & Drop zurück in den Mediapool verschoben habe. Dass Video ProX dann daraus ein TAKE (TK2) macht, ist mir deshalb nicht bekannt gewesen. Wieder was dazu gelernt. 😉

Wenn ich diese Teile anschließend wieder in die Leiste ziehe stürzt die Software ab.... .vor 3-4 Monaten ging es noch ohne Probleme und auf diesem Weg.

Es wird wohl nicht direkt an der TK2-Datei liegen, vielmehr an dem Inhalt (also dem Video), wenn VPX dann abstürzt.

Das Programm ist abgestürzt und es war das angezeigte Projekt geöffnet. Das ist so alles richtig!

Ob es da mal einen BUG gab, weiß ich nicht, denn Dein Vorgehen ist eigentlich ungewöhnlich und wohl auch nicht von den Programmieren so vorgesehen?

Zudem ist Deine Version nicht auf dem letzten Patchlevel, der wäre 16.0.2.322.

Wenn Du für VPX 10 keine Aktualisierungsgarantie mehr hast (nach einem Jahr abgelaufen und nicht kostenpflichtig verlängert), kannst Du nicht "Online aktualisieren...". Das wäre eine Maßnahme, eventuell das Problem zu beseitigen? Wende dich bitte damit mal an den Support.

Danke für deine Antwort.

Ich nutze das Programm so schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Die aktuelle Version habe ich noch nicht installiert weil ich es zu vor bereits getestet hatte und der Fehler trotzdem erschienen ist.

Ich werde mich mit dem Support in Verbindung setzen, danke für eure Hilfe.

Tobias-Bayer schrieb am 13.08.2019 um 10:01 Uhr

PS: Wenn ich hier schonmal einen Fachmann habe wie macht man es denn richtig? Also wenn ich aus einem 2 Stunden Video ungefähr 15min in 1min Schnipsel aus der Timeline sichern möchte aber es nicht in der Timeline liegen bleiben soll und ich es erst später wieder einfüge