Vorher hatte ich mit Video de Luxe Premium unter WIN 10 gearbeitet und keine Probleme von Videoschnitten beim Importieren/Exportieren im mp4 Format inklusive Audio gehabt. Dann wollte ich einen Videoschnitt noch mit Video de Luxe 19 Premium gemacht in der Ausgabe 2025 importieren und verändern. Nur beim Versuch den Clip laufen zu lassen, geschweige denn zu Exportieren, stürzte jedes Mal das Programm komplett ab. Fehler im Modul mx_dec_mf_audio_x64.dll. Dieses Audioformat, so konnte ich in Foren lesen, sei veraltet. Ich denke, die meisten von uns exportieren gern im mp4 Format. Da möbelt man seinen Rechner auf, kauft die neue Video de Luxe 2025 Version und schwupps hat Magix neue Bugs parat, die einen nerven. Ich arbeite ja schon sehr viele Jahre mit Magix und kenne die Schwachstellen, die man am besten umgeht. Aber dass so ein grober Fehler passiert, finde ich fast schon grob fahrlässig. Aber abgesehen davon bin ich immer noch begeistert von Video de Luxe, was dieses Programm für den Preis abliefert.