Kommentare

marboe schrieb am 28.05.2017 um 19:18 Uhr

Es ist eigentlich egal mit welcher Version er arbeitet ... 😀
Alfred - das dürfte an deinen Hardwarevoraussetzungen liegen. Solche Probleme sind nicht üblich; wie du ja auch am Fehlen solcher Einträge hier im Forum sehen kannst.

Du könntest uns mehr Infos zu deinem PC geben. Und natürlich die Version - dann kann man die Grundvoraussetzungen mal abgleichen.
Immerhin ist der WD ein vektorbasiertes Programm und braucht entsprechend Rechnerleistung!
Gruß Marboe

alfred-pfister schrieb am 29.05.2017 um 09:13 Uhr

Das hat nichts mit Gemeckere zu tun, mit Frust schon. Das mit der Hardware glaube ich kaum, wenn man mit so einem System nicht vernünftig arbeiten kann, weiss ich nicht was ich noch machen soll:

Windows 10 Home 64 Bit , Magix Web Designer Premium 12.4.2.47807, Intel Core I7 - 7500, 2.7 - 2.90 GHz, Ram 16 GB

marboe schrieb am 29.05.2017 um 11:12 Uhr

Das stimmt. Deine Ausstattung müsste definitiv reichen.

Probiere mal ein Bild der Arbeitsspeicherauslastung zu machen wenn du eine zeit mit dem WD gearbeitet hast. Vielleicht ist deine WD Datei zu mächtig. Wieviel Bilder, wie viele Effekte und shows hast du ungefähr drin?

Wenn du das neue Update schon laden kannst, dann mach auch das mal. Gruß marboe

alfred-pfister schrieb am 29.05.2017 um 11:40 Uhr

Programm meldet keine Updates verfügbar, natürlich habe ich sehr viele Bilder, das ist ja auch der Sinn einer HP oder etwa nicht?

alfred-pfister schrieb am 30.05.2017 um 13:38 Uhr

Jetzt habe ich "nur" noch einmal pro Tag den eingefrorenen Bildschirm, dafür kommt bei jeder gelegenheit die Meldung "Der Hauptspeicher (RAM) wird knapp, und das Veröffentlichen funktioniert nicht, das Programm ist wirklich zum Mäuse melken... wieder kein Gemecker!! nur frustrierend

BeRo schrieb am 30.05.2017 um 13:52 Uhr

[...] Programm meldet keine Updates verfügbar, [...]

Guckst Du hier... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

alfred-pfister schrieb am 31.05.2017 um 10:30 Uhr

Auch nach dem Update keine Besserung, das Programm ist ganz einfach unbrauchbar, schade eigentlich, was ich nicht verstehe ist wie man bei einem 64bit Programm eine Obergrenze von 1,6GB einbauen kann, ob die Programmierer noch im DOS Zeitalter leben???

alfred-pfister schrieb am 31.05.2017 um 12:54 Uhr

Hier ist mein URL: www.fredpfister.ch

marboe schrieb am 01.06.2017 um 07:30 Uhr

🙃So langsam ist es lustig hier. Da waren wir vor 2/3 Tagen ja schon mal ...

Ich zitiere:

Vielleicht ist deine WD Datei zu mächtig.

Schade, wenn User so beratungsresistent sind.

Übrigens @alfred-pfister
Ich habe deine Seite mal mit dem Smartphone aufgemacht und festgestellt, dass die Seiten obwohl ggf gar kein Text da ist ellenlang sind. Da scheint es noch mehr Probleme im Grundaufbau zu geben. Ein toter Link ist mir auch begegnet in der Navi (welcher weiß ich nicht mehr).

Du könntest für deine Leser auch einen besseren = größeren Zeilenabstand wählen. Mit der derzeitigen Formatierung ist das Lesen doch sehr, sehr anstrengend.
marboe

alfred-pfister schrieb am 01.06.2017 um 07:47 Uhr

Das ist richtig, die Webseite ist für Smartphones nicht geeignet, ich versuche eine Version zu finden die nur für PC's gedacht ist, daher habe ich schon mal etliche Seiten vom Smartphone gelöscht.

marboe schrieb am 01.06.2017 um 09:50 Uhr

Das ist richtig, die Webseite ist für Smartphones nicht geeignet, ich versuche eine Version zu finden die nur für PC's gedacht ist, daher habe ich schon mal etliche Seiten vom Smartphone gelöscht.

Du könntest einfach die komplette Variante 'Smartphone' löschen. Dann muss auch nur noch die Desktop Variante gepflegt werden. Und deine Datei wird auch kleiner = weniger Speicherauslastung. Gruß marboe

alfred-pfister schrieb am 01.06.2017 um 17:25 Uhr

Das habe ich versucht, doch sobald ich da eine Seite lösche, wird auch die entsprechende Seite im Hauptmenü gelöscht, gibt es da einen Trick um das zu umgehen?

marboe schrieb am 01.06.2017 um 17:44 Uhr

Du sollst nicht einzelne Seiten löschen, das geht nicht. Gehe zu Extras-Varianten und lösche da. Da wo man die Varianten erstellt werden sie auch gelöscht. Gruß marboe