Absturz nach Windows 7 Updates April

Karl_Napp schrieb am 13.04.2017 um 19:35 Uhr

Video deluxe 2017 Premium, Windows7

Hallo, nach den MS Updates vom 12. April 17 ist bei mir Schicht im Schacht. Programm startet, ich kann gerade noch so eine Aktion durchführen, z.B. ein Menü aufmachen, EINE Datei importieren usw. und dann ist Feierabend. "Keine Rückmeldung", komme nur mit dem Taskmanager wieder raus.

Da niemand das Problem zu haben scheint, was macht man wohl in einem solchen Fall? Alle anderen Programme verhalten sich normal. Bringt es etwas Magix komplett runterzuschmeißen, vielleicht mit einem Uninstaller, neu zu installieren? Bitte um ein paar Tips. Ich habe ja einen Wiederherstellungspunkt aber für Windows7 selbst wäre das wohl eher suboptimal 😏 Vielen Dank.

Kommentare

Rohe schrieb am 13.04.2017 um 21:18 Uhr

Wenn der Tipp von FredW nicht geholfen hat, dann würde ich vor einer Deinstallation noch die Reparaturinstallation versuchen.

Karl_Napp schrieb am 13.04.2017 um 21:44 Uhr

Hallo FredW, (und natürlich auch an Rohe :)

herzlichen Dank! Das wars zwar nicht aber trotzdem habe ich durch Deinen Tipp den Fehler gefunden. Also, Magix zurückgesetzt, alles ok, bis ich mein "Projekt" wieder aufgenommen habe.

Ich importiere gerade einige persönliche DVD Filme und wandele sie mit Magix in MP4 um. Ich importierte dazu einfach die VOB Files, schneide sie, klebe sie zusammen und codiere in MP4 um

Das klappte bisher prima aber jetzt habe ich eine DVD in der Mache, die scheinbar Fehler hat. Ich brauche jetzt in Magix nur den Ordner anzusteuern, wo sich die (bereits von DVD kopierten) Vob Files befinden und schon stürzt Magix ab. VLC spielte die aber einzeln problemlos ab.

Hört sich seltsam an, ist aber so <g> Jetzt codiere ich die DRECKSTEILE vorher mit XMedia Recode in MP4 um, schneide sie dann mit Magix zusammen und mache wieder MP4 draus- problemlos.

Ich war halt aber bei allen Start Versuchen von Magix immer in dem Import Ordner mit diesen irgendwie vergeigten VOB Files und das fiel zufällig mit dem MS Patchday zusammen. Also habe ich falsche Schlüsse gezogen. Es bleibt wie es immer war- für diesen Video Kram muss man kerngesund sein :)) Vielen Dank nochmal Euch beiden.

by the way- wie nutze ich eine Reparaturfunktion? Die Grafikkartenbeschleunigung funzt nämlich auch nicht mehr, obwohl sie das am Anfang (neuer Rechner vor 3 Jahren) tat.

Rohe schrieb am 13.04.2017 um 21:48 Uhr

Falls du eine Box-Version hast: DVD einlegen und warten, bis dir dir die Reparatur angeboten wird.

Karl_Napp schrieb am 13.04.2017 um 22:23 Uhr

Was ist eine Box-Version? Du meinst die Magix DVD? Die habe ich (kein Download). Eine Box war das aber nicht gerade ;) Also einlegen und warten was passiert?