Absturz nach Installation MP3 Maker 16

Uwe14 schrieb am 17.09.2011 um 11:02 Uhr

Nachdem ich den MP3 Maker 16 installiert habe (Betriebssystem Windows 7, nach Angabe im Forum kompatibel mit Vista SP2 installiert), steigt mein Rechner regelmäßig aus (nichts geht mehr, außer "hart" auszuschalten).

Ich habe ca. 8000 Musikdateien aus dem entsprechenden Ordner in das Programm importiert. Das Programm scheitert offenbar am Schritt "Analysieren"; Ausstieg immer bei "analysiere Datei 12 von 8.367".

Kommentare

Uwe14 schrieb am 18.09.2011 um 11:29 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, zumindest wird unter Einstellungen der richtige Kompatibilitätsmodus angezeigt.

Dennoch "steigt der Rechner immer wieder aus" bzw. wird so langsam, dass man damit nichts mehr anfangen kann. Diese Antwort ist schon eine echte Hürde.

Immer wieder passiert das bei der eigentlich unwichtigen Funktion "analysiere Datei 12 von ...", die ja doch nur dazu dient, ähnliche Musikstücke aufzuspüren, oder? Kann man das ausschalten ?

Sollte ich vielleicht noch einmal installieren und nur einen Nutzer zulassen ? Das war wohl die einzige Option, bei der ich beim Installieren von den Empfehlungen abgewichen bin.

Uwe14 schrieb am 18.09.2011 um 11:49 Uhr

Jetzt habe ich die Funktion "Analysieren" ausgeschaltet und es scheint zu funktionieren.

Nochmals Danke für die Reaktion.