Absturz jedes Mal nach dem Starten

Hugo-Christen schrieb am 21.12.2022 um 09:11 Uhr

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit stürzt MAGIX Video deluxe immer ab nachdem Start - das heisst, ich kann das Programm gar nicht mehr brauchen. Es erscheint der Surfer vom Loading-Screen und danach die Oberfläche. An dieser Stelle bleibt es ca. für eine eine Sekunde, um sich danach wieder von alleine zu schliessen.

An was könnte das liegen? Bin hier schon am verzweifeln...

Bitte um Hilfe.

LG, Hugo

Kommentare

marion51 schrieb am 21.12.2022 um 12:16 Uhr

Bitte lesen und dann die notwendigen Infos geben

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Danke

Hugo-Christen schrieb am 23.12.2022 um 03:35 Uhr

Hallo Marion

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe bereits im Forum und im PDF gesucht, finde jedoch keine Antworten dazu und da Magix sofort nach dem Start sich wieder schliesst, kann ich auch nicht auf die Seriennummer zugreifen.

Damit Du jedoch Infos von meinem PC hast, habe ich ein Bildschirmfoto angefertigt mit den Spezifikationen.

Vorgang:

Das einzige, was ich gemacht habe, ist die Software zu installieren und zu aktivieren. Das hat alles geklappt. Danach versuche ich über den Shortcut auf dem Desktop die Applikation zu starten und der Loading-Screen mit dem Surfer erscheint. Im Anschluss scheint das Programm fertig aufgestartet zu sein, jedoch nur für eine Sekunde und dann crashed das Ganze wieder.

Was kann ich tun?

Danke und LG

Hugo

SWISS-TOM schrieb am 23.12.2022 um 08:53 Uhr

@Hugo-Christen

Deine Seriennummer und andere psönliche Details darfst du hier sowieso nicht angeben.

Sondern genau das alles was im Link von Marion51 steht.

Wahrscheinlich ist dein System nicht auf dem neuesten Stand. Wo du gesucht und nichts gefunden hast ist ein Rätsel. Welche Version VDL hast du im Gebrauch? Dein Processor ist 2015 herausgekommen, je nach dem ist er vielleicht für die neuesten VDL Versionen ungeeignet. Eine zusätzliche Grafikkarte hat dein Laptop auch nicht, deshalb ist es möglich, dass VDL gar nicht laufen kann. Oder welche Version ist jemals gelaufen?

Suche nochmals zu den Schlagwörtern: Windows Update machen, alle Treiber updaten. Pc neu starten, nicht nur herunterfahren. VDL starten, via Datei-Einstellungen-Klick auf Programmeinstellungen auf Standard zurücksetzen. Pc neu starten und bitte hier Feedback geben wie es jetzt aussieht.

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 23.12.2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.