Kommentare

blacktears1978 schrieb am 08.09.2012 um 16:23 Uhr

das Problem hatte ich auch bei meiner Canon Ixus 130

ich habe das so gelöst:

leeren Desktop Ordner erstellt

Kamera am PC angeschlossen - Kamera aufdrehen - Windows erkennt die Kamera -

(wird in der WINDOWS Systemsteuerung unter Scanner und Kameras angezeigt) anklicken !

danach öffnet sich der Übertragungsassistent, Bilderauswählen - Order angben auf Festplatte speichern und von der Festplatte importieren) - Fertig

frieder3 schrieb am 08.09.2012 um 17:57 Uhr

Danke, blacktears,

aber Aufnehmen geht generell. Nur, wenn ich gezielt Clips auswähle und in die Aufnahmeliste stelle, dann auf Aufnahme klicke, friert das Programm ein. 

Frieder

blacktears1978 schrieb am 08.09.2012 um 21:57 Uhr

du möchtest also den Camcorder anschließen und von camcorder aus MVDL aufnehmen, d.h. das was der Camcorder sieht (wie eine Webcam ?)

frieder3 schrieb am 09.09.2012 um 11:44 Uhr

du möchtest also den Camcorder anschließen und von camcorder aus MVDL aufnehmen, d.h. das was der Camcorder sieht (wie eine Webcam ?)

Nein, ich habe eineen Camcorder mit einem bespielten Band. Video deLuxe gibt mir zwei Möglichkeiten: Ich kann das ganze Band aufnehmen (manuelle Steuerung) oder Anfang- und Endpunkt einzelner Szenen in die "Aufnahmeliste" eintragen. Dann sollte Video deLuxe automatisch die einzelnen Szenen anfahren und aufnehmen. Das funktioniert nicht wirklich: Video deluxe fährt an den Anfang der ersten Aufnahme, der Camcorder startet mit dem Abspielen und VDL friert dann ein

blacktears1978 schrieb am 09.09.2012 um 15:56 Uhr

wieso importiertst du das Video nicht einfach in MVDL ?

karlheinzseitz schrieb am 07.05.2013 um 11:52 Uhr

...eine Antwort kann ich leider nicht liefern, ich kann nur das Problem mit dem Versuch der Stapelaufnahme

vom DV-Band bestätigen: händische Aufnahme mit Video Deluxe 2013 plus vom Sony-DV-Zuspieler

funktioniert, bei Eingabe eines Stapelverarbeitungsauftrags wird die Startposition angesteuert,

es wird aber kein Video aufgenommen. Stopp funktioniert dann auch nicht, Programm hängt sich

auf und muß neu gestartet werden. Fazit: man bekommt man, was man braucht, aber nicht so komfortabel,

wie man es sich wünscht, und was am meisten stört: die Ursache erschließt sich nicht-

m.f.G. K.-H.S.

blacktears1978 schrieb am 08.05.2013 um 23:10 Uhr

und wenn du es direkt von der SD karte auf den PC einließt - und un einen Ordner legst, dann importierst in MVDL ?