Absturz dierekt bei Programmstart "mc_dec_avc.8.7.dll

wolfgang.eil schrieb am 23.06.2013 um 17:57 Uhr

Hallo,

ich habe ein Film als Projekt in die Leiste ziehen wollen. Direkt danach kam folgende Fehlermeldung:

"

----------------------------------------------------------------------
MAGIX Video deluxe 2013 Plus  13.06.2013  08:15
----------------------------------------------------------------------
CrashDump 20130613_081525_v12.0.2.2.dmp successfully written

Fehler im Modul "mc_dec_avc.8.7.dll" (Ladeadresse: 0x0b640000) an Adresse 0x0b69c029
Exception 0xc0000005  "ACCESS_VIOLATION

...........

"

Programm lässt sich seitdem nicht mehr starten und bleibt immer hängen.

Gibt es eine bekannte Lösung für dieses Problem? Was kann ich machen:

Meine Konfiguratiuon:

Windows 7 64Bit,

Intel Core i5 mit HD4000 Grafikkarte

Video Deluxe 2013 Plus

Viele Grüße,

Wolfgang

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 23.06.2013 um 18:12 Uhr

Bleibt das Programm auch nach PC-Neustart beim Öffnen hängen?

Und wurde der AVC/H.264-Codec schon erfolgreich benutzt bzw. freigeschalten?

Ansonsten ist mit dem Film ggf. was nicht in Ordnung, soweit das bis jetzt beurteilbar ist.

PS: Updatestand für VDL 2013 Plus ist übrigens aktuell: 12.0.3.4

wolfgang.eil schrieb am 23.06.2013 um 20:05 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das update jetzt mal installiert, hat aber keine besserung gebracht. Auch ein PC-Neustart bringt keine verbesserung. das Problem steht schon seit einer Woche. Das Programm scheint probleme mit Dateien mit *.ts Endung zu haben. Wenn ich in einen Ordner gehe in denen *.ts Dateien liegen stürzt das Programm sofort ab. Allerdings stürzt es auch dann ab, wenn das Programm gestartet wird, auch wenn ich die *.ts Dateien irgendwo auf der Festplatte "verstecke"...

Habe auch eine komplette Neuinstallation durchgeführt die aber auch keine Besserung bewirkt hat.

Viele Grüße,

Wolfgang

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2013 um 20:10 Uhr

Wo kommen die Dateien denn her, vielleicht haben diese einen kopierschutz. Analysiere diese mal und stelle das Ergenbis hier rein, vielleicht kann man dann erkennen woran es liegen kann.

Rohe schrieb am 23.06.2013 um 20:17 Uhr

Zur Analyse gehe bitte nach dieser Anleitung vor: http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Und suche mal nach der Datei "Videodeluxe.ini" und hänge ein "alt" (ohne Gänsefüßchen) dran und starte VDL neu.

vdl-user-v19 schrieb am 23.06.2013 um 20:23 Uhr

In TS-Dateien können ja verschiedene Formate und Daten stecken. Deshalb die Analyse, vielleicht z.B. mit MediaInfo oder auch der Demoversion vom TSDoctor.

Grundsätzlich kann VDL schon mit TS-Dateien umgehen, sogar mit welchen, die mehrere Tonspuren haben usw..

Aber es gibt viele unterschiedliche TS-Dateien z.B. von diversen Videoreceiver/-recorder-Herstellern etc., manche können verarbeitet werden, andere wiederum nicht.

wolfgang.eil schrieb am 24.06.2013 um 16:40 Uhr

Hallo, allen vielen Dank! Das Programm funktioniert wieder. Die alten ts-Dateien habe ich verschoben und das Update vorgenommen.  Die ts-Dateien stammen von Aufnahmen mit einer WinTV-Nova Sat Karte. Ich habe einen neuen Film aufgenommen und problemlos in Video Delux bearbeitet.

Danke

Wolfgang