Absturz beim Import vom A5, seitdem kein Import mehr möglich

hhec schrieb am 01.10.2019 um 20:38 Uhr

Ich teste den Photo Manager Deluxe 13.1.1.12. Hatte seit 2013 eine Vorgänger-Version.

Habe vom smartphone Galaxy A5 2153 Dateien importieren wollen, bei etwas über 2000 stürzte das Programm ab.

Nun will ich neu importieren, der Photomanager zeigt mir aber immer das A5 an, obwohl es nicht angeschlossen ist. Einen Import von einem anderen smartphone kann ich nicht mehr machen, z.B. ein iphone wird nicht mehr erkannt.

Kommentare

hhec schrieb am 01.10.2019 um 21:46 Uhr

danke FredW,

ich möchte gern zyklisch das smartphone meiner Frau (Samsung A5) und mein iphone 8 per USB an den PC anschließen und die jeweils neuen Fotos automatisch importieren.

Mein PC ist ein HP Elite Desk 705 G4 MT mit 16GB RAM, 64 Bit windows 10, gerade neue erworben.

hier noch ein screenshot von meinem Dilemma (A5 ist nicht angeschlossen):

hhec schrieb am 03.10.2019 um 07:53 Uhr

vielen Dank FredW für Deine Antwort

hier noch etwas mehr an Infos:

w10 hat die Version 1903, die smartphones schließe ich direkt per USB an den PC an

Samsung A5:

- das am 1.10. gepostete Bild habe ich, wenn das smartphone nicht angeschlossen ist (also auch z.B. nach Neustart PC)

- hier ein etwas vergrößerter Ausschnitt mit der Angabe zu erkannten Dateien:

- schließe ich das A5 per USB an verändert sich an dem Bild nichts, ein Importieren ist nicht möglich

- Bilder vom A5 in einen Ordner kopieren und anschließend Import vom Ordner funktioniert

USB-Stick:

- schließe ich einen USB-Stick an, erkennt der Photomanager diesen und ich kann importieren:

iphone 8:

- nach Anschließen des iphones per USB erkennt der windows-explorer es und ich kann Bilder kopieren etc.

- der Photomanager erkennt das ihone nicht, ich sehe es in der Auswahl externer Geräte nicht (nur das A5, das nicht angeschlossen ist)

Vielleicht gibt es von Euch einen Tipp? Danke vorab.

Falls nicht, werde ich einen support-Anfrage stellen. Ich bin dankbar auch für einen Hinweis, was ich in diese aufnehmen sollte.

Grüße zum Feiertag

Hartmut

hhec schrieb am 03.10.2019 um 19:44 Uhr

danke erneut, ich frage nun den support

hhec schrieb am 03.10.2019 um 20:01 Uhr

Habe versucht, eine support-Anfrage zu stellen. Ich bin der Meinung, ich habe alle felder passend ausgefüllt, bekomme aber die Meldung:

Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden.

Leider keine weiteren Hinweis...

Hat jemand einen Tip?

hhec schrieb am 02.11.2019 um 12:45 Uhr

Falls es jemanden interessiert:

- meine Supportanfrage bin ich losgeworden über "Vertragsangelegenheiten" mit der Bitte um Weiterleitung

- ich erhielt schlußendlich die Empfehlung, neu zu installieren, danach war Import wieder möglich

- mein eigentliches Ziel, vom smartphone meiner Frau (Samsung A5) und meinem iphone 8 per USB an den PC die jeweils neuen Fotos automatisch zu importieren, mußte ich aufgeben. Der freundliche Supporter befand, dass der Photomanager dafür wohl nicht das geeignete Werkzeug sei.

viele Grüße

Hartmut

BilderMacher schrieb am 04.11.2019 um 08:42 Uhr

- meine Supportanfrage bin ich losgeworden über "Vertragsangelegenheiten" mit der Bitte um Weiterleitung

Das verstehe ich nicht. Es gibt doch hier auf magix.info nicht nur den Weg über SUPPORT (oben), sondern über den Link unter Kontakt, wo man zur üblichen Supportseite gelangt und dort sein Problem per Anfrage schildert:

https://support2.magix.com/customer/index.php

Dieser Link wäre auch auf dem Hilfe-Dialog "Über Photo Manager..." zu erreichen.

Für die nächste Anfrage weißt du es jetzt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)