Absturz beim Öffnen Effekte oder Vorlagen

gvdham schrieb am 08.12.2020 um 12:19 Uhr

Video bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Beim nächsten Aufruf erscheint das bearbeitete Projekt, aber wenn dann der Button Effekt oder eine Vorlage angeklickt wird, stürzt das Programm regelmäßig ab. Back-ups problemlos zu laden, nur wenn auf Effekt oder Vorlagen geklickt wird, wieder ein Absturz. Kennt jemand die Lösung?

Kommentare

gvdham schrieb am 08.12.2020 um 13:51 Uhr

PC-Detaqils in meiner Signatur. Ich arbeite mit MAGIX Viedeo deLuxe 2019

geschi schrieb am 08.12.2020 um 13:53 Uhr

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe.

gvdham schrieb am 08.12.2020 um 15:59 Uhr

Danke, mein Profil habe ich ergänzt. Brauche ich wirklich 6 Semester IT-Studium um hier auf eine simple Frage eine Antwort zu bekommen? Der Herr Moderator möge mir doch bitte verraten, wo ich den "Patchstand" und die "genaue Version" bekommen kann. Soll ich da an Microsoft und Magix schreiben, oder geht's auch einfacher?

gvdham schrieb am 08.12.2020 um 16:03 Uhr

Danke auch Ihnen. Da mein PC angeblich "Uralt" ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass ich noch keine Sandy Bridge-Architektur habe und demzufolge auch keine Hardwarebeschleunigung. Oder habe ich das missverstanden?

nobbyregister schrieb am 08.12.2020 um 18:29 Uhr

@Renter11 hier die gewünschten Daten zum o.a. Programmabsturz:

Fehler im Modul "(null)" (Ladeadresse: 0xFFFFFFFFFFFFFFFF) an Adresse 0x00007FFF79679953 (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")

Main Thread   (ThreadID: 000089d0)
  00007fffc7fad4c9   33 c9 ff 15 2f 0b 11 00
  00007fffc7fad4d1 > eb 20 48 8b ca 49 8b c1
  00007fffc7fad4d9   ff 15 21 0b 11 00 8b c8

Videodeluxe.exe    19.06.2018  11:37      c24d90f0

 

Processor [46]  3990MHz  4 Core(s)
Microsoft Windows NT 10.0 (Build 18363)
Used Memory: 1491 MB             Max Used Memory: 1491 MB
Free Virtual Memory: 21606 MB     Total Virtual Memory: 131072 GB

Grafik: Intel HD 4600

gvdham schrieb am 09.12.2020 um 15:15 Uhr

Danke sowohl für die Hinweise zum korrekten Forum-Sprech als auch zu meinem Problem mit VdL2019. Ich habe begriffen, dass ein 10 jähriger PC für so ein Programm zu alt ist, um noch problemlos zu funktionieren. Werde mir wohl ein Bundle aus Main-Board und Chip der 10ten Generation zulegen und einbauen. Die NVidia kann dann ja auch raus. Ich werde wohl nie erfahren, warum der "Alte" es bis Anfang Dezember problemlos getan hat.

Den Programmreset habe ich schon erfolgreich durchgeführt. Alles prima, nur ruckelt es jetzt. Aber das ist ja mit einem Export zu beheben.

Danke nochmals für die Bemühungen

geschi schrieb am 09.12.2020 um 15:23 Uhr

....warum der "Alte" es bis Anfang Dezember problemlos getan hat.

WindowsUpdate??

nobbyregister schrieb am 10.12.2020 um 20:20 Uhr

@gvdham @Renter11
Auch von mir herzlichen Dank für die versuchte Hilfestellung.
Ich habe vom Support die Lösung bekommen:

Deinstallieren Sie das Programm bitte mit Hilfe der Systemsteuerung.
Wählen Sie dazu "Start" > "Systemsteuerung" > "Programme und Features".
Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die Deinstallation.

Löschen Sie nun über Ihren Windows-Datei-Explorer folgende versteckte Ordner (passend zu Ihrer Version).

Video deluxe Standard
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe24
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe24\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27\ 
 

Video deluxe Plus

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_plus\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_plus\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe24_plus\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe24_plus\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25_plus\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25_plus\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26_plus\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_plus\ 

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27_plus\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_plus\ 
 

Video deluxe Premium

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe24_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe24_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25_premium\

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_premium\ 

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27_premium\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_premium\
 

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". 

Installieren Sie nun die Software neu.


Also bei mir hats geholfen. Vllt. einfach mal ausprobieren. Beste Grüße und bleibt gesund.

BilderMacher schrieb am 10.12.2020 um 20:34 Uhr

Wenn man nicht selbst sucht, findet man solche Hinweise auch nicht. Steht im SUPPORT seit: 02.11.2018

https://www.magix.info/de/support/artikel/video-deluxe-neuinstallation-standard-plus-premium--667/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

nobbyregister schrieb am 11.12.2020 um 10:40 Uhr

@BilderMacher
Lieben Dank für den Hinweis. Aber ich habe in diesem Beitrag nichts über den Programmabsturz .... (s. Headline) gefunden. Das mag an meinem Alter liegen, aber ich habe meine 25jährige Pflegerin suchen lassen, und die hat auch nichts darüber gefunden. 😌

gvdham schrieb am 11.12.2020 um 14:01 Uhr

@nobbyregister @Renter11

ganz herzlichen Dank, dass Ihr mich so umfangreich unterstützt. Ich will gerne die von Dir angesprochenen Dateien sichtbar machen und dann löschen, habe aber mit Deinem letzten Satz ein Problem: wie soll ich wiederinstallieren? Ich habe die 2019er Version ja nur als update elektronisch erhalten. Hast Du auch dafür eine Lösung?

 

nobbyregister schrieb am 11.12.2020 um 17:54 Uhr

@gvdham
log Dich in Dein Magix-Konto ein, und lade die Inst.-Datei runter. In Deinem Konto ist auch der Schlüssel!

gvdham schrieb am 12.12.2020 um 17:17 Uhr

@nobbyregister @Renter11

nachdem Sie mir die Befürchtungen wegen einer Neuinstallation genommen haben, bin ich gemäß Vorschlag vom 10.12. - 20:20 vorgegangen. Habe allerdings - trotz Sichbarmachung versteckter Dateien - nur Dateien unter "Premium" und mit den Ziffern "25" gefunden und diese gelöscht. Die Neuinstallation lief dank Ihrer Angaben problemlos. Der Neustart auch, nur der Klick auf Effekt brachte den unverzüglichen Absturz. Der Hinweis von FredW vom 08.12. brachte dann aber den Erfolg: der Reset auf Standardwerte war positiv: Effekte und Vorlagen wieder zugänglich. Ein Weiterarbeiten also möglich. Das einzige Haar in der Suppe ist, dass ich diesen Reset nach jedem Neustart der Anwendung erneut durchführen muss. Damit kann ich aber im Moment leben. Ein neuer Rechner ist bestellt (komplet wie von FredW vorgeschlagen). Sobald der eintrifft, werde ich umrüsten und neu installieren... und ausprobieren. Ich werde von meinem Erfolg hier berichten. Zunächst aber Ihnen beiden meinen Dank für die vielen hilfreichen und im Endergebnis erfolgreichen Tipps und Vorschläge.

Bleiben Sie gesund!

Synchronicity schrieb am 23.01.2021 um 11:56 Uhr

@gvdham,

wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem sich Anwender gegenseitig bei Problemen helfen. Man spricht sich mit dem Forumnamen bzw. dem du an.

Alles zum Thema Hardwareunterstützung steht in diesem Dokument:

https://www.magix.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Pro/Video_Pro_X11/video-pro-x11-hinweise-zur-hardwarebeschleunigung-de.pdf

dass ich noch keine Sandy Bridge-Architektur habe und demzufolge auch keine Hardwarebeschleunigung.

Das hat damit nichts zu tun! Es bezieht sich auf deine CPU. Die darin integrierte HD Graphik, bei dir HD4600, ist wichtig. Diese wird, weil zu alt, nicht optimal von der im Programm enthaltenen „Infusion Engine 2“ genutzt.

Mit deinem Windows 10 Patchstand Build 18363 bzw. 1909 bist du über 1 Jahr hinterher. Inzwischen aktuell 20H2.

Aber das nutzt nichts, weil NVidia auch für deine dedizierte Graphikkarte keinen Windows 10 Treiber mehr zur Verfügung stellt. Der Crash-Report mit Access-Violation deutet auf ein Treiberproblem hin. Dein Rechner ist ungeeignet für Windows 10.

Du könntest noch einen Programmreset (Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurücksetzen ...) versuchen und dein Windows 10 aktualisieren. Ich denke aber, dass neue Hardware fällig ist.


DANKE für diese Lösung!
Der Reset auf Standardwerte hat die ständigen Abstürze beendet!
PS: Mein Rechner ist nicht 10 Jahre alt und hat ein aktuelles Windows 10

ulrich-r4530 schrieb am 19.02.2021 um 12:06 Uhr

Ich habe ein Problem, das das Öffnen der Effekte und Vorlagen beim Video de Luxe 2019 bis zu einer Minute benötigt. Und beim hin und her wechsel zwischen den Beiden, jedesmal ungefähr diese Zeit benötigt. Der PC wurde von einem IT Spezialisten sowie von Magix Support überprüft und ist ok. Graphikkarte wurde ein Update durchgeführt - ok. Beim ausführen dieser Funktionen den Task Manager aufgemacht und CPU, GPU, Arbeitsspeicher sowie SSD Datenträger werden kaum belastet. Alles unter 10%. Es muss an der Magix Software oder Einstellung liegen. Magix Support will nicht helfen, da die Software schon über 1 Jahr ist und empfiehlt die neue Software 2020/2021 zu installieren. Die Testversion aber schon vor der Empfehlung ausprobiert, aber das gleiche Problem. Also jetzt ein neues Programm zu kaufen, was auch nicht funktioniert, lohnt sich nicht. Hat jemand eine Idee?

nobbyregister schrieb am 20.02.2021 um 22:58 Uhr

@ulrich-r4530
Wie Sie oben sehen, habe ich ein ähnliches Problem, nur mit Abstürzen. Derzeit hilft, nach dem Programmstart das Fenster für das neue Projekt oder Projektöffnung direkt zu schließen, den Reiter mit den Effekten anzucklicken, und erst nachdem diese sich geöffnet haben, das vorhandene oder neue Projekt zu öffnen. M.E. ein eindeutiger Softwarefehler, der aber von Magix nicht behoben wird???

ulrich-r4530 schrieb am 21.02.2021 um 10:04 Uhr

@ulrich-r4530
Wie Sie oben sehen, habe ich ein ähnliches Problem, nur mit Abstürzen. Derzeit hilft, nach dem Programmstart das Fenster für das neue Projekt oder Projektöffnung direkt zu schließen, den Reiter mit den Effekten anzucklicken, und erst nachdem diese sich geöffnet haben, das vorhandene oder neue Projekt zu öffnen. M.E. ein eindeutiger Softwarefehler, der aber von Magix nicht behoben wird???


Vielen Dank, werde es gleich ausprobieren.

ulrich-r4530 schrieb am 21.02.2021 um 17:18 Uhr

@ulrich-r4530
Wie Sie oben sehen, habe ich ein ähnliches Problem, nur mit Abstürzen. Derzeit hilft, nach dem Programmstart das Fenster für das neue Projekt oder Projektöffnung direkt zu schließen, den Reiter mit den Effekten anzucklicken, und erst nachdem diese sich geöffnet haben, das vorhandene oder neue Projekt zu öffnen. M.E. ein eindeutiger Softwarefehler, der aber von Magix nicht behoben wird???

Hat leider nicht geholfen. Seit 2006 benutze ich Magix, aber ich habe noch keine VideodeLuxe Version gehabt die gut funktionierte und immer wieder Fehler mit teilweise Abstürzen hatte. Der Magix Support hat nie wirklich geholfen und sind auch nicht daran interessiert, da sie immer darauf hinweisen, das kostenpflichtige Update herunter zu laden. Es ist schon heftig, das Magix ein fehlerhafte Software verkauft und kein Fehlerbehebung durch ihren Support leistet. Ich werde mich jetzt wohl nach einem anderen Schneideprogramm umsehen.

Trotzdem vielen Dank

wabu schrieb am 21.02.2021 um 18:06 Uhr

Den Frust kann ich verstehen

da aber viele (hier) die Probleme nicht haben (mich eingeschlossen) würde ich dir sehr empfehlen vor einem Wechsel das Problem mit Magix zu lösen, du läufst sonst Gefahr das Problem mitzunehmen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

nobbyregister schrieb am 21.02.2021 um 20:42 Uhr

@wabu

Sie können die Aussage auch umdrehen. Viele hier haben das Problem, "werden aber nicht geholfen". Wie mir auch. Emails an den Support bleiben einfach unbeantwortet. Auch wenn ich neue Details zu den Fehlern schicke bekomme ich keine Rückmeldung. Daraus schließe ich halt, dass es Magix egal sein muss. Die Hilfe hier ist bemerkenswert gut. Aber viele schieben es auf alte Hardware. Ich gehe aber davon aus, dass eine App, die vor 3 Jahren problemlos auf meinem Rechner gelaufen ist, dies auch weiterhin tun sollte. Schließlich habe ich dafür bezahlt - und inzwischen 4 Upgrades gekauft.
Derzeit arbeite ich mich in "Resolve" ein. Da läuft zumindest die App. Ob es besser ist, weis ich noch nicht

wabu schrieb am 21.02.2021 um 23:38 Uhr

Auch wenn ich neue Details zu den Fehlern schicke bekomme ich keine Rückmeldung.

Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich an den Support gehe

so wie hier beschrieben:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

(ich finde es persönlich fragwürdig das ich über 7 Stationen gehen muss)

bekomme ich zuerst eine automatische Mail. Damit weiß ich: angekommen,

Damit erhalte ich auch die Nummer des Support Tickets.

Es dauert manchmal ein paar Tage - insbesondere wenn ich Freitag Nachmittag mich melde - aber dann bekomme ich antworten. Nicht immer zufriedenstellend - wenn es n die Entwickler weiter gegeben wird.

Dann dauert es - logischerweise.

 Daraus schließe ich halt, dass es Magix egal sein muss.

Kann ich verstehen - aber ich habe selber im früheren Leben einen Kundendienst geleitet: Reklamationen liebte ich nicht - machte Arbeit. Aber ich brauchte sie, um Fehler der Produkte zu sehen und einzuordnen.

Da weiß ich einfach, auch bei Magix sitzen Leute die versuchen ihren Job gut zu machen. Das kommt nicht immer rüber. Was wegen der Menschen schade ist.

Last not least: wenn ich mit einem Problem fest hänge - da schwillt mir auch der Kamm.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube