Hallo zusammen,
Ich habe einen kleinen Film (39 Minuten) erstellt mit video pro x13 in der aktuellen Version. Wenn ich den Film als meg-4 (1920x1080) exportiere, arbeitet Video den Film laut Vorschau komplett ab, legt auch ein circa 3 GB große File an, stürzt am Ende ab und startet dann neu. Keine Fehlermeldung seitens der Software. Das File ist nicht brauchbar und kann mit keinem Tool abgespielt werden.
Einmal ist es mir gelungen, ein 'normales' mpeg File zu erzeugt (nicht mpeg-4). Allerdings war der Film ab etwa der Hälfte extrem pixelig und ein zweites Mal ging nichts mehr.
Die Eingangsdaten sind aktuelle Videos (mov, 4K) und Bilder (heic) vom iPhone auf der Festplatte des Rechners. Der Rechner müsste das eigentlich können (i7, 16 GB RAM, mehrere SSD, GeForce 1070). Laut Taskmanger sind alle o. a. Ressourcen kaum ausgelastet. Magix nutzt den Arbeitsspeicher mit 7-8 GB relativ stark aus, 5GB werden als frei gemeldet. Der i7 kommt nicht über 60%, die GeForce liegt unter 10%, die Platten sind unter 5% Auslastung.
Ein Ticket habe ich eröffnet. Habt Ihr Ideen?
Gruß
Reinhard