ABSTURZ bei mehr als 15 Fotos untereinander in Timeline

axbeth57 schrieb am 11.03.2013 um 21:30 Uhr

Magix Video deluxe MX Premium; Version 11.0.0.42

Win 7 Prof; SP 1

Intel Core i7-600K 3,4 GHz

16 GB RAM; 64 Bit

NVIDIA GeForce GTX 550Ti

DirectX 11

Hallo, nachdem ich bei verwandten Themen nicht fündig geworden bin, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.

Bin im Mom bei meinem vierten Projekt und muss sagen, dass ich jedesmal froh war, mich bis zur Fertigstellung zu retten. Am PC sollte es nicht liegen, der ist NUR für die Viedeoproduktion optimiert und konfiguriert.

Nun geht nix mehr: Im aktuellen Projekt sollen die beteiligten Personen kurz gezeigt und dann in einem Gruppenbild vereint werden.

Als ich die 20 Fotos fertig animiert hatte (jeweils aus der Totale in die Position im Gruppenbild), hab ich einen Testlauf Export MPEG4 gemacht. Dabei kam folgende Meldung:

Fehler im Modul "Videodeluxe.exe"

(Ladeadresse: 0x0040000) an Adresse 0x004b6a98

Exception 0xc0000005"ACCESS_VIOLATION"

Nach vielen Varianten, Verschieben und Probieren komme ich zu folgendem Schluss:

Neues Projekt mit 16 Fotos ohne jede Animation- gleiches Problem.

Nur Ausschnitte der Fotos (um Dateigrößen zu reduzieren)- gleiches Problem.

16 Videos untereinander- kein Problem.

Fotos reduzieren auf 15- kein Problem.

Jegliche Tips, im Projekt ein paar Personen wegzulassen oder statt Einzelportraits in Gruppen zusammenzufassen, sind eher nicht hilfreich.

Vorschläge, andere Software zu kaufen, auch eher nicht.

In Video deluxe 16 habe ich alle 99 Spuren gebraucht, um eine Foto- Collage wirkungsvoll darzustellen und es gab keinerlei Probleme.

Gibts vielleicht einen Profi, der einen guten Rat für mich hat?

Danke!

Kommentare

Irra schrieb am 11.03.2013 um 22:53 Uhr

Du solltest als erstes mal ein Update machen, aktuell ist Version 11.0.6.4. Danach auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt geändert von Irra am 11.03.2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 12.03.2013 um 09:09 Uhr

Nach dem Update (über das Programm oder von der Supportseite) kommt der nächste Schritt.

Die verwendeten Fotos liegen in welchem Format vor? Gängig wird wohl JPG sein. Möglicherweise liegen da schon Probleme vor. Es wäre einen Test wert, es mal mit BMP zu versuchen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

axbeth57 schrieb am 12.03.2013 um 14:26 Uhr

Vielen Dank für Eure aktive Hilfe!

Das Update hab ich gestern abend noch gemacht; auf die Schnelle gtesehen, hat es nichts bewirkt.

Als nächstes greif ich heute den Tip mit BMP auf; ist als Notlösung besser als gar kein Ergebnis.

Wenn das nicht funzt, werd ich mal den GK- Treiber unter die Lupe nehmen.

Ist ein Jammer, dass der Spaß am gestalten durch solche banalen Fehler unterminiert wird.

Wie gesagt, schon in den anderen Projekten kam es immer wieder zu techn. Problemen, die irgendwie zu umschiffen waren.

So, mal am Rande- glaubt Ihr, dass der Umstieg aufs Profiprogramm Video Pro etwas bringt?

Die Ergebnisse in VDL sind ja bei näherer Ansicht doch eher bescheiden, oder?

wabu schrieb am 13.03.2013 um 08:54 Uhr

So, mal am Rande- glaubt Ihr, dass der Umstieg aufs Profiprogramm Video Pro etwas bringt?

Ich weiss nicht woher sich diese Ansicht speist. Ich arbeite sowohl mit VdL wie auch mit ProX zufriedenstellend.

Zu deinem Problem kann ich nix beitragen weil ich auch mit 33 Bildspuren keine Probleme hatte.

Ich neige daher FredW zu, wenn es um die Ursachen geht.

Wenn du noch VdL 16 hast: da würde ich dann diese Animation erstellen: Du kopierst in deinem aktuellen Projekt diesen Bereich, öffnest einen neuen Film im Projekt und fügst dann diesen Bereich dort ein. Über Filme verwalten dann exportieren. Öffne VdL 16 und importiere über diesen Weg diesen Film und mache die Animation zu Ende. Das ganze wird dann über Filme exportieren als mxv (Magix Video Format) erstellt. Diese mxv ziehst du dann in dein Projekt rein..

Bitte antworte weiterhin hier - neue Postings erschweren die Verfolgung der Problemlösungswege

Zuletzt geändert von wabu am 13.03.2013, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 13.03.2013 um 09:02 Uhr

Also die Ergebnisse, die ich seit 2005 mit diesem Programm in seinen verschiedenen Versionen erzielt habe (noch nie VPX benutzt) sind in keiner Weise schlecht. Werden es auch nicht im Gegensatz zu VPX sein.

Wir (ich und u.a. wabu) haben VdL Videos schon auf Kinoleinwand gesehen. Es war wie im Kino.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.03.2013, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

axbeth57 schrieb am 13.03.2013 um 13:22 Uhr

Danke für die klare Ansage.

War der Meinung, dass der Beitrag versandet, wenn er durch die vielen Anfragen so weit nach hinten rutscht.

Sorry.

Habe eben tel. Support genutzt. Der MA hat empfohlen, die Demo 2013 aufzuspielen und dort das Prozedere zu wiederholen. Alternativ soll ich ihm die betreffenden Fotos schicken. So aus der Hüfte heraus hatte er auch keine Ahnung, wieso es zu dem Fehler kommt.

Desweiteren haben wir festgestellt, dass sich das Update vdl MX nicht installiert hat. weiß zwar nicht, ob es das Problem beseitigt, aber eben wiederhole ich es.

Wenn sich irgendetwas abzeichnet, gebe ich gern Bescheid.

Danke nochmal für die Anteilnahme.

Was die Qualität betrifft, werd ich neu posten.

Sicher gibts für Alles einen Trick.

So, bis später. Gruß Tom

axbeth57 schrieb am 13.03.2013 um 20:06 Uhr

eben mal Info aktualisieren:

auf der Demo vdl2013 gabs keine Probleme.

danach mit dem Test- Projekt "Nur Fotos ohne Effekte" auf mx auch nicht mehr.

Jetzt hab ich zwei Optionen:

Ich schmeiß den Entwurf meines Videos weg und probiere einen Neuanfang (vielleicht war ja im Gesamtwerk irgendwo ein Aufhänger, der alles instabil gemacht hat, was sich dann bei dem Einfügen der Fotos erst bemerkbar gemacht hat oder

ich leiste mir die neue Version 2013.

Hab zwar erst 4 Filme auf mx fertig gestellt, aber wenn ich weiter so rumgurke, verliere ich wahrscheinlich ganz die Lust am Basteln.

Mal sehn, ob vom Support noch ein guter Vorschlag kommt...

Bis später. Gruß Tom

PS: FredW: Der Rechner hat folgende Software:

Magix vdl MX

Adobe Fotoshop

FotoMorph

AndreaMosaic

Wahrscheinlich kein Grund, Magix auf der Platte zu isolieren, oder?