habe auf Video Deluxe 2024 Premium abgegradet. Habe Windows 10, 64 bit, 16 GB Arbeitsspeicher. Die alte Version lief einwandfrei. Jetzt stürzt das Programm bei fast jedem Schritt den ich mache ab. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
@Primavera Hallo! Kannst du uns deine Hardware nennen, ob die Treiber und Windows aktuell sind und, falls du eine Fehlermeldung zum Absturz hast, dann bitte auch die Fehlermeldung. Details zu Abstürzen speichert Windows im Zuverlässigkeitsverlauf. Da könntest du einmal die Details raussuchen und hier ins Forum kopieren.
Danke, das habe ich gemacht, aber leider kein Erfolg. Ich schaue jetzt mal auf die Hardware, leider bin ich kein freak was das betrifft. Könnte mir aber vorstellen dass das an der Hardware liegt, weil mein PC nicht gerade das neueste Modell ist.
leider ist die Hardware nicht leistungsfähig genug, um mit der 2024er Version von Video deluxe gut zu funktionieren.
In den Programmeinstellungen von Video deluxe bei Geräteoptionen, könntest Du alle 3 Optionen (Import, Verarbeitung und Export) auf "CPU" stellen, um zu sehen, ob es dann soweit erstmal ohne Abstürze funktioniert.
Welche Version von Video deluxe hattest Du den vorher im Einsatz?
Magix veröffentlicht auf der Homepage für die Videoschnittsoftware klare Angaben zur minimalen Hardware, die benötigt wird. Deine Hardware ist mehr als weit weg und kein einziger Parameter erfüllt. Das kann nicht gehen. Ich stimme das Marc Goder vollumfänglich zu.
hallo Nummer-1, ich habe das neue Magix deinstalliert und zurückgegeben, das alte (2021) wieder runtergeladen und es war das gleiche Spiel, dass sofort wieder alles in die Knie gegangen ist - (Frust). Dann habe ich deinen Tipp befolgt - und siehe da, es funktioniert. Ob jetzt natürlich die neue Version funktioniert hätte -? weiß ich natürlich nicht, aber ist jetzt auch egal. Hauptsache die alte Version funktioniert wieder. Vieeeelen Dank
ich werde jetzt erst einmal bei der alten Version bleiben und wenn mein PC aufgerüstet wird werde ich auch Magix aufrüsten - ist besser für aller Nerven 😉
Ich sehe das exakt so wie BilderMacher. Die Angaben zur Hardware als minimale Voraussetzungen sind eindeutig beschrieben. Deine Aussagen helfen dem Anwender nicht weiter.