Mir dreht sich mir hier im Forum immer wieder der Magen um, wenn ich zum x-male lese, dass man meint mit einer Neuinstallation irgendein Problem lösen zu können. Ich kann den Reifen vorne links so häufig wechseln, wie ich will, der Fehler bleibt, wenn der Reifen hinten rechts platt ist.
Magix Programme verhalten sich leider genauso wie viele andere auch: nach einer De-Installation verbleiben jede Menge Registry-Eintragungen und Daten auf dem PC.
Ich habe mir eine rigorose Vorgehensweise nach einer De-Installation angewöhnt:
1. Mit „Everything“ nach „Magix“ auf Laufwerk C: suchen und alles löschen
2. Mit CCleaner die Registry „säubern“.
Ich weiß es wird sofort ein Aufschrei bei dem Begriff „CCleaner“ erfolgen, aber ich benutze es schon seit vielen Jahren und habe noch nie (mit einer Ausnahme auf die hier immer wieder genüsslich hingewiesen wird) Probleme damit gehabt.
Ich weiß es wird sofort ein Aufschrei bei dem Begriff „CCleaner“ erfolgen, aber ich benutze es schon seit vielen Jahren und habe noch nie (mit einer Ausnahme auf die hier immer wieder genüsslich hingewiesen wird) Probleme damit gehabt.
Da habe ich am Montag in einem Verbrauchermagazin (Supermarkt, rbb) darüber einen Bericht gesehen.
Wer seinen Rechner in den Sperrmüll gibt, sollte die Festplatte(n) mit dem CCleaner restlos löschen und bereinigen, dass keine persönlichen Daten mehr darauf zu finden sind. Dafür ist er gut geeignet. 😊
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich habe beschrieben wie meine persönliche Erkenntnis nach jehrzehntelanger ist und wie ich dementsprechend handle.
Ich könnte mit dem CCleaner sicher auch umgehen, aber er bleibt einfach keine Einklick-Lösung, die vielerorts so vermittelt wird. Hinterher ist dann das Geschrei groß - alle meine Daten sind weg. Bäääh.😰
...ich betrachte ihn auch nicht als "Einklick-Lösung", er soll mir einfach nur alle vom deinstallierten Programm eingetragenen Registry-Einträge löschern
und Du auch schon mal Probleme hattest, und zwar welche!
Die Fettschrift bedeutet hier nicht etwa schreien, nur das Aufmerksammachen auf eventuelle Probleme, um andere User zum Nachdenken zu bringen bzw. Schäden zu vermeiden.
Letztendlich ist die Themenerstellerin @Heidemarie-Ritter nun von deinen Kommentaren abgeschreckt und meldet sich nicht mehr ..
Das bezweifele ich.
Ich tippe eher auf die 10 Antworten, ohne dass man abgewartet hat, das die /der Fragesteller(in) sich nach der 1....2. Antwort äußern kann. Dann darf man sich nicht wundern, wenn Beiträge zur unendlichen Geschichte werden und der Überblick verloren geht.
Ich habe das Problem hier schon öfter angesprochen......... leider ohne Erfolg. 😔
Nun gut, aber das hilft der Fragestellerin nun auch nicht unbedingt weiter. Schade, den wenn sie sich mit den richtigen Angaben nochmal meldet, dann kann ihr sicherlich auch geholfen werden.
Den CCleaner habe ich auch mal ausprobiert, dann war es allerdings auch zum letzten Mal. Danach musste ich alles mögliche von einem Fachmann reparieren lassen. Nicht jeder der vor einem Computer sitzt ist auch ein Fachmann.
Wie viele Menschen laufen zig Jahre mit ihrem Körper spazieren und wissen nicht genau wo die Leber, geschweige denn wo die Bauchspeicheldrüse liegt?