Hallo drehfried, willkommen im Forum. Aber ohne nähere Angabe ist keine Hilfe möglich. Bitte halte Dich an die vorgegebenen Inhalte bei der Fragestellung, angefangen vom Betriebssystem über Updatestand bis hin zu näheren Angaben der fehlerhaften Clips, gegebenenfalls eine Analyse mit MediaInfo.
Wenn ich die Meldung richtig interpretiere, hast du mp3-Dateien in Deinem Projekt eingebaut? Versuche diese Dateien bitte mal vorher in Wav zu konvertieren und diese dann einzubauen.
Ich habe noch ein Frage-Forum benutzt, deshalb muss ich mich langsam heran tasten.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und für meine MAGIX Video deluxe 2014 habe ich noch nie ein Update gemacht, aufgespielt habe ich es im November 2013. Bei dem letzten Clip trat der Fehler auf, sobald ich eine MP3-Datei unterlegt habe. Welche Daten sind sonst noch wichtig und wo kann ich sie ablesen?
Hallo drehfried, mach auf jeden Fall erst Mal ein Update und setze anschließend das Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurück. Dann versuche es erneut.
Wie ist der Dateiname Deiner MP3-Datei, ist er sehr lang und/oder enthält er Sonderzeichen? Dann nenne die Datei mal versuchsweise um.
Auch der Ratschlag von Matthes ist wichtig, die Datei in wav zu konvertieren. Das gelingt z. B. mit XMediaRecode, dass Du kostenfrei im Netz bekommst.
kann auf einen Fehler deiner Grafikkarte hinweisen. Has du da mal überprüft ob du den neuesten Treiber installiert hast? Aber in deinem Fall könnte es wohl doch eher am fehlenden Update und Reset zu liegen. Schaun `mer mal.
Und hier sind ein paar Infos wie man Fragen stellen sollte. Findest du auch hier oben rechts.
"Frage stellen" Damit ist dann besser, ohne viel Rückfragerei, zu Helfen.
Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?
das mit den MP3-Dateien wusste ich nicht ... sonst wäre mir wahrscheinlich schon sehr viel nervenaufreibender Ärger erspart geblieben! Ich habe nun den Konvertierer herunter geladen und die erste Musik-Datei erfolgreich umgewandelt! Der Tipp war also schon mal Gold wert - DANKE!
Nun muss ich aber auch noch ganz naiv zu dem Update fragen. Brauche ich einen Link auf der Magix-Seite oder wie starte ich ein Update??
geh mal im Programm oben rechts auf Hilfe und dort auf Online aktualisieren. Dann läuft es. Empfohlen wird, beim Update Firewall und Virenscanner auszuschalten.