Abstürze von Magix Video deluxe MX Premium!

friedls.mixed.pixels schrieb am 03.01.2012 um 14:44 Uhr

Weiß irgend jemand eine Antwort?

Vorweg meine Notebook bzw. Prozesserdaten: Intel (R) Core (TM) i7 CPU M 640 2,8 GHZ

Arbeitsspeicher 8,0 GB

Grafik: NVIDIA GeForce GT 330M

Betriebssytem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit Video deluxe MX Premium!

1. stürzt das Programm laufend ab (manchmal während der Videobearbeitung - immer bei Titeleingabe)

   Es kommt die Meldung: Fehler im Modul "mxtype dll" Ladeadresse (0x12910000)

                                              an Adresse 0x12921439 Exception "OXc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

2. Meine importierten AVCHD-Videos laufen nicht mehr ruckelfrei. Erst nach einem Vorschau-Rendering

   kann man die bearbeiteten Sequenzen in der Timeline ruckelfrei betrachten.

Sind meine Prozesserleistungen oder Grafikkarte zu schwach oder habe ich hier mit meinen Einstellungen des Programmes irgend etwas vergurkt. Bis jetzt ist das Programm eigentlich ziemlich stabil gelaufen. Programmeinstellungen habe ich bereits auf Standardwerte zurückgesetzt und ebenfalls ein Programmupdate druchgeführt. 

Bitte um Hilfe

Gruß Fritz

 

Kommentare

geschi schrieb am 03.01.2012 um 15:05 Uhr

Es könnte sich um einen Treiberfehler der Graka handeln, da es solche Fehler, mit fast der gleichen Hardware, in den letzten Tagen schon gab, bin mir da aber nicht sicher, ab es die Graka ist, nehme einmal stark an.

Wenn du da automatische Treiberupdates hast würde ich einen älteren wählen.

xaver777 schrieb am 15.03.2012 um 11:29 Uhr

Lieber Fritz,

die Meldung über einen Fehler im „Modul mxtype.dll“ ist vielen Nutzern von MAGIX-Software seit geraumer Zeit bekannt.
Der Fehler tritt augenscheinlich programm- und versionsübergreifend seit Jahren auf.
Angesichts der Verbreitung des Fehlers trägt MAGIX hierfür die Hauptverantwortung.

Es ist müßig, die konkrete Mit-Verursachung des Fehlers (Hardware, Schrifttypen etc.) identifizieren zu wollen (Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen oder auch Programmupdates sind natürlich völlig sinnlos! („Gelächter!“))
Temporäre Abhilfe, d.h. bis zum nächsten Absturz in einigen Monaten oder Wochen, schafft  nach meiner Erfahrung eine Neuinstallation resp. die Reparatur des Programms.
Wenn man mißtrauisch sein sollte, was bei MAGIX naheliegt, kann man vorab die Datei ‚mxtype.dll’ per Suchfunktion lokalisieren und manuell in den Papierkorb legen.

Viel Erfolg.
Xaver

friedls.mixed.pixels schrieb am 15.03.2012 um 17:04 Uhr

 

Lieber Fritz,

die Meldung über einen Fehler im „Modul mxtype.dll“ ist vielen Nutzern von MAGIX-Software seit geraumer Zeit bekannt.
Der Fehler tritt augenscheinlich programm- und versionsübergreifend seit Jahren auf.
Angesichts der Verbreitung des Fehlers trägt MAGIX hierfür die Hauptverantwortung.

Es ist müßig, die konkrete Mit-Verursachung des Fehlers (Hardware, Schrifttypen etc.) identifizieren zu wollen (Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen oder auch Programmupdates sind natürlich völlig sinnlos! („Gelächter!“))
Temporäre Abhilfe, d.h. bis zum nächsten Absturz in einigen Monaten oder Wochen, schafft  nach meiner Erfahrung eine Neuinstallation resp. die Reparatur des Programms.
Wenn man mißtrauisch sein sollte, was bei MAGIX naheliegt, kann man vorab die Datei ‚mxtype.dll’ per Suchfunktion lokalisieren und manuell in den Papierkorb legen.

Viel Erfolg.
Xaver

Vielen dank, Xaver!

Mein Problem hat sich erledigt. Nach langem E-Mail-Verkehr mit Magix-Support (unzählige Probelmbeschreibungen und Screenshots habe ich versandt) bekam ich beim 2. mal  (die erste brachte keinen Erfolg) eine neue mxtype.dll die Erfolg brachte1

Gruß

Fritz