Abstürze ohne Ende seit Update auf: Video Deluxe 2021

Ralf-Hasemann schrieb am 25.08.2020 um 18:18 Uhr

Moin, ich hatte bis heute Mittag die Magix Video Deluxe Pro Version installiert und ich bekam die Nachricht, dass es eine neuere Version gibt, die ich natürlich gleich installiert habe - hätte ich nicht tuen sollen, seitdem hängt sich das Programm ständig auf und ich bekomme beim erneuten installieren von der 2020 Version gleich die neue instabile Version installiert.

Ich kann 2 - 3 Schritte in dem Programm machen, speichern und meistens hängt es dann schon.

Mein PC ist technisch auf dem neusten Stand.

Hat jemand einen Tipp?

Würde mich freuen, wenn ich einfach die alte Version installieren könnte ( 2020 )

Meine Daten, sonst bekomme ich wieder Mecker:

cpu AMD ryzen 7 3800x und Grafikkarte AMD 5700 xt + 16 GB RAM

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.08.2020 um 18:24 Uhr

Im Rechner sind dann also die Anforderungen erfüllt.

"INFUSION Engine 2 unterstützt Videobeschleunigung für AVC und HEVC durch Intel, NVIDIA oder AMD GPUs ab Intel Graphics HD 630, NVIDIA Geforce GTX 1050 und AMD Radeon RX470.

Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/neuheiten/
Follow us: Facebook"

Was kann man da noch machen? Mir fällt nichts ein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Wolve schrieb am 25.08.2020 um 18:53 Uhr

Vielleicht noch :

@Ralf-Hasemann

lese doch mal den Beitrag von @BilderMacher "Beachte Folgendes bevor ..."

vielleicht tun wir uns dann leichter Dir zu helfen -.- DANKE

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

Ralf-Hasemann schrieb am 25.08.2020 um 19:34 Uhr

Wir konnte ich nur,

cpu AMD ryzen 7 3800x und Grafikkarte AMD 5700 xt + 16 GB RAM

Irra schrieb am 25.08.2020 um 20:29 Uhr

Würde mich freuen, wenn ich einfach die alte Version installieren könnte ( 2020 )

Nein, das kann man nicht. Setze die Programmeinstellungen auf Standardwerte. Starte den PC neu - neu starten Schau ob dein Windows aktuell ist. Starte das Programm als Administrator. Evtl. in den Programmeinstellungen die Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Wenn die Vorversion gelaufen ist, sollte es die neue auch tun.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ralf-Hasemann schrieb am 25.08.2020 um 20:56 Uhr

@Ralf-Hasemann,

und nun ?

Jetzt raten wir noch weiter ... Eigenbau, von der Stange, welches Betriebssystem mit welchem Patch ... ???

und die technischen Voraussetzung von VdL nicht gelesen?

Hast ja recht, ich habe eben alles deinstalliert und danach neu runtergeladen, hat ewig gedauert.
Mein Windows 10 ( Version 1909 ) Rechner mit Avira ist denke ich nicht das Problem!?
Die Fehlermeldung bei Magix Deluxe Video ( Version 2020-08-25 ) ist ein alert Fenster: 
in den Programm ist ein Schwerwiegender Fehler aufgetreten:
Fehler im Modul "amfrt64.dll" Ladeadresse und noch etliche Zahlen dahinter / Access Violation
ich kann dann im Programm nicht mehr arbeiten :-(
oder Windows friert ein und der Bildschirm wird schwarz, dann startet Windows neu.

Ralf-Hasemann schrieb am 25.08.2020 um 20:57 Uhr

Nein, das kann man nicht. Setze die Programmeinstellungen auf Standardwerte. Starte den PC neu - neu starten Schau ob dein Windows aktuell ist. Starte das Programm als Administrator. Evtl. in den Programmeinstellungen die Hardwarebeschleunigung rausnehmen. Wenn die Vorversion gelaufen ist, sollte es die neue auch tun.

Hat leider nichts gebracht

zonaroma schrieb am 25.08.2020 um 21:18 Uhr

Hallo,

du solltest mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und hier zeigen.

Fehler im Modul "amfrt64.dll" Ladeadresse / Access Violation.

deutet auf Treiberprobleme hin.

Dein Windows solltest du auch auf den neuesten Updatestand bringen.

Gruß,

zonaroma

Ralf-Hasemann schrieb am 26.08.2020 um 12:11 Uhr

@Ralf-Hasemann

amfrt64.dll

Ist Teil des OBS Studio, welches du im Hintergrund laufen hast. Problembeschreibungm im Netz zu finden.

Hattest du vorher eine NVidia GraKa installiert?

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

Gestern habe ich Windows 10 mit all seinen Treibern neu installiert und heute früh dann Video Studio Deluxe Pro mit allen möglichen Effekten etc. ES LÄUFT!

Allerdings habe ich mir noch den hevc codec für 4,99 runterladen müssen, da ich beim Export im MP4 Format nur unscharfe Videos bekommen habe.

UFF

Was auch immer dass für ein Fehler war, er scheint beseitigt zu seien.

Ralf-Hasemann schrieb am 26.08.2020 um 18:40 Uhr

@Ralf-Hasemann

amfrt64.dll

Ist Teil des OBS Studio, welches du im Hintergrund laufen hast. Problembeschreibungm im Netz zu finden.

Hattest du vorher eine NVidia GraKa installiert?

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.

Gestern habe ich Windows 10 mit all seinen Treibern neu installiert und heute früh dann Video Studio Deluxe Pro mit allen möglichen Effekten etc. ES LÄUFT!

Allerdings habe ich mir noch den hevc codec für 4,99 runterladen müssen, da ich beim Export im MP4 Format nur unscharfe Videos bekommen habe.

UFF

Was auch immer dass für ein Fehler war, er scheint beseitigt zu seien.

UND WIEDER MEHRFACH AUFGEHÄNGT! Habe die Nase voll und nutzte erstmal ein anderes Videoschnittprogramm :(

hagebe-y schrieb am 28.09.2020 um 10:41 Uhr

Bei mir was es auch so. Dauernd Abstürze. Ich habe 2x neue Software auf die Grafikkarte (3 Monate alt) aufgespielt. Danach lief alles gut. Grafikkarte: Radeon RX 560 Series. Vielleicht hilft es jamand

Ralf-Hasemann schrieb am 28.09.2020 um 17:15 Uhr

@Ralf-Hasemann,

der von dir aufgezeigte Fehler kommt vom NVidia OBS Studio. Was hat das mit Magix zu tun, wenn deine andere Installation fehlerhaft ist. Mit dem Wechsel der Software ignorierst du den Fehler, beheben würde nur durch korrekte Installation von OBS gehen.

Ich habe gar keine Nvidia Grafikkarte!!!

Wenn ich Windows 10 neu installiere und alle Treibern auf den neusten Stand bringe und Magix noch immer abstürzt, kann dass ja wohl nicht an mir liegen?

Mittlerwile habe ich mir ein anderes Programm gesucht und mich bei Magix deregestrien lassen um die Seriennummer legal zu verkaufen.

Vielen Dank, für eure tollen meist nützlichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge.