Abspielposition und verschieben in Magix Musik Maker MX Production Suite 18

Sunshine_Productions schrieb am 08.07.2012 um 18:14 Uhr

Hi!

Bin neu hier (Laie!) und habe vorab versucht, meine Frage durch das Forum zu klären.

Leider nichts passendes gefunden, somit bin ich nun hier

Ich benutze den Magix Musik Maker MX Production Suite 18 in der neusten Version!

1)

Wie stelle ich es ein, dass wenn ich mehrere Objekte habe und auf die Leertaste drücke, dass die Abspielposition nicht immer auf den Anfang zurück springt, sondern da weiterläuft, wo Sie gerade stand, oder wenn ich einen Song anhöre und stop drücke, dass Sie exact da stehen bleibt?

2)

Ich habe es hier noch nicht so mit den Fachausdrücken, SORRY!
Nehmen wir an, ich habe 3 Spuren und auf jeder Spur ein Objekt. Jetzt möchte ich das das Objekt von Spur 3 ich an Spur 2 so verschieben kann, dass es ein wenig in die 2 zum Ende perfekt überblendet. Wenn ich aber das Objekt von Spur 3 versuche dahin genau zu verschieben, macht der so große Spünge?
Wie kann ich das feiner einstellen?

3)

Wenn ich auf R drücke und im Aufnahme Modus, ist immer der Hacken bei "Abspielen während der Aufnahme" aktiviert. Wo kann ich dieses dauerhaft abschalten?

Vielen Dank, dass Ihr einem neuen und Laien hier weiterhelft. Danke vorab!

Nobody ist perfect!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.07.2012 um 19:28 Uhr

zu 1):

Eine Option wie in Video deluxe "Leertaste stoppt an aktueller Abspielposition" gibt es im Music Maker leider nicht. Stelle den Abspielcursor manuell auf die gewünschte Position ein.

zu 2):

Normalerweise erfolgt das Verschieben von Objekten im Music Maker nach der Taktart. Wenn du feineres Justieren möchtest, erhöhe die Zoomstufe der Timeline.

zu 3):

Garnicht.
Du kannst zwar jetzt die Hacken in den Teer hauen, aber der Haken bleibt trotzdem da, wo er ist.

Sunshine_Productions schrieb am 08.07.2012 um 19:32 Uhr

Hi Delphi!

Vielen Dank für Deine schnelle, nette und hilfreiche Antwort.