Abspielmarker wandert nicht mehr über die Spuren

bschubert2 schrieb am 10.10.2013 um 11:32 Uhr

Seit ein paar Tagen wandert mein Abspielmarker (vertikaler Stricht ab Startmarker über die 3 Spuren) nicht mehr über die Spuren und zeigt somit auch nicht die jeweilige Abspielpositionen an. Das ist gerade bei der Feinabstimmung und Überblendungen auf der Musikspur und  bei Video-Sequenzen wichtig.

Dieses Problem tritt bei allen installierten MAGIX-Versionen (Fotos auf DVD MX, 2013 und ganz neu 2014) auf.

Die neue Version 2014 habe ich vor ein paar Tagen installiert. Kann das damit zusammenhängen?

Was kann ich machen, damit der Abspielmarker wieder läuft bzw. woran liegt das???

Kommentare

marion51 schrieb am 10.10.2013 um 11:42 Uhr

Die neue Version 2014 habe ich vor ein paar Tagen installiert. Kann das damit zusammenhängen?

Nein. Es steht aber ein Update 13.0.1.85 zur verfügung.

Hast Du es schon mit Programmreset versucht?

Gruß

bschubert2 schrieb am 10.10.2013 um 12:32 Uhr

Dank marion51.

das Programm auf Standardwerte habe ich schon zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.

Gruß

zonaroma schrieb am 10.10.2013 um 12:38 Uhr

Hallo,

ein zweiter Standard Tipp, neben Reset, wäre noch, die Inst.DVD einlegen und dann Reparieren auswählen.

Gruß,

zonaroma

bschubert2 schrieb am 10.10.2013 um 13:17 Uhr

Danke zonaroma,

meinst du die Magix-Programm-Disc?

Dieses Problem mit dem Abspielmarker tritt aber bei allen meinen installierten Versionen MX, 2013 und 2014 auf. Das würde ja heißen, ich muss aller Versionen reparieren?

Gruß

zonaroma schrieb am 10.10.2013 um 13:55 Uhr

Hallo,

zunächst einmal. Du solltest ein wenig mehr erzählen. Zb. Was hast du bisher gemacht. Irgendwelche Blenden/Effekte usw. gesetzt. Dann solltest du diese einmal überprüfen.

Dann solltest du auch darauf eingehen wo marion51 drauf hinweist. Nämlich das Update.

Es steht aber ein Update 13.0.1.85 zur verfügung.

Das erhältst du unter "Hilfe" online aktualisieren.

Das könnte schon mal für VdL 2014 etwas bringen.

meinst du die Magix-Programm-Disc?

Ja, die DVD mit der du das Programm installiert hast.(VdL 2013) Einlegen und so lange voran gehen, bis du zum Reparieren aufgefordert wirt.

Gruß,

zonaroma

bschubert2 schrieb am 10.10.2013 um 14:25 Uhr

Hallo

ich habe jetzt das Update bei 2014 gemacht - keine Änderung, Problem weiterhin.

Ich hatte mit Magix Fotos auf DVD MX eine längere Dia-Show mit vielen Effekten u. Belnden, Videos, Musik usw.  erstellt. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich nochmals ein paar kleine Änderungen vornehmen - Musikübergänge, Überblendungen der Fotos usw., nach dem Hochladen ging der Abspielmarker nicht mehr.

Daraufhin habe ich nochmals neu gestartet, keine Änderung,  und dann auch bei den Versionen 2013 und bei der kurz vorher installierten Version 2014 probiert - bei allen Versionen funktionierte der Abspielmarker nicht mehr.

Ich habe zur Probe auch mit 2014 eine kleine Probe-Show mit einigen Fotos erstellt, ohne Blenden, aber auch hier funktioniert der Marker nicht.

Die Reparatur muss ich die mit allen Versionen machen oder reicht die von 2014? Ich weiß gar nicht, ob ich die alten Programm-DVDs noch habe.

Gruß

zonaroma schrieb am 10.10.2013 um 15:49 Uhr

Hallo,

du musst schon die jeweiligen Versions DVDs nehmen.

Ich weiß gar nicht, ob ich die alten Programm-DVDs noch habe.

Wieso das? VdL 2013+2014 sind doch die neuesten Versionen. Die schmeißt man doch nicht in irgend eine Ecke oder gar gleich ganz weg.

Leider muss ich passen. Wenn du glück hast meldet sich noch ein Versierter User um dir helfen zu können. Viel Glück dabei.

Ach ja, ergänze deine Frage mit der Ausstattung deines Rechners. HW - BS - Gra- Ka. das erspart viele Rückfragen. Wie du Fragen stellst, kannst du auch unter "Wie stellt man eine Frage" nachschauen. Ist dort sehr gut erklärt. Vieleicht ist es ja beim nächsten mal Hilfreich. Viel Glück.

zonaroma

bschubert2 schrieb am 11.10.2013 um 13:41 Uhr

Hallo,

alles wieder gut. Habe heute  Magix geöffnet und da war der Abspielmarker wieder da!!!

Keihne Ahnung, woran das lag.

Nun habe ich  alle alten Versionen wieder zusammen gesucht. Reparieren ist aber nicht mehr erforderlich. Auch gut.

Danke an alle Beteiligten

Gruß

bschubert2

zonaroma schrieb am 11.10.2013 um 14:25 Uhr

Hallo,

na Bitte. Da hat Windows dir wohl einen Streich gespielt. Wie auch immer. Die Hauptsache. wie de Hamborger seggt: "löpt doch". Und... einen Vorteil hat das ganze ja auch noch. Du hast deine "Alten" Versionen wieder beisammen. Weiterhin viel Spass bei der Foto/ Videobearbeitung.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß,

zonaroma