Ich kenne dieses Problem schon seit einigen Versionen; auch bei VDL2014-Plus tritt es hin-und-wieder auf, ohne dass ich es irgend einer Massnahme zuordnen könnte.
Und genau das ist das Problem, die Sache zu beschreiben.
Ich kann nur vermuten, dass ist ein durch die Updates durchgezogener Bug. Mag sein, dass das Auftreten auch mit speziellen Bearbeitungsschritten zusammenhängen könnte und deshalb manche User das Problem nicht haben.
Es ist im Grunde auch nur ein Schönheitsfehler, so dass es nicht Wert ist, sich darüber Gedanken zu machen.
damit jemand überhaupt helfen kann muss der Fehler so genau beschrieben werden wie möglich, denn niemand der bereit ist zu helfen sitzt vor Deinem Rechner. Daher der Verweis von Marion51.
wie Videofan60 ausführte gibt es dieses Phänomen hin und wieder wobei niemand weiß warum.
wenn es passiert musst Du den Massstab in der Taskleiste ändern - am besten kurz das ganze Projektanzeigen und danach wieder in die zur Bearbeitung erforderliche Vergrößerung
Ehemaliger User
schrieb am 16.08.2014 um 14:32 Uhr
Bei mir teilt sich der Abspielmarker auch, was ich allerdings für normal und auch für sehr hilfreich halte. Ein Programmfehler liegt hier m.E. nicht vor.