Ich benutze Video Deluxe 2013. Der rote Abspielmarker bewegt sich plötzlich nicht mehr im Bearbeitungsmodus. Er ist aber über die Einstellungen auf der Leertaste aktiviert. Woran kann das liegen? Wie aktiviere ich ihn wieder?
Mache doch zuerst einen Neuanfang. VDL beenden, PC neu starten (nicht nur herunterfahren und starten)
VDL öffnen und Abspielmarker kontrollieren. Aktiviert heisst: Verhalten der Leertaste-der Abspielmarker stopt beim drücken der Leertaste an aktueller Position? Wenn nicht aktiviert hüpft der Abspielmarker beim Stop mit der Leertaste an den Startpunkt.
Danke für dei schnelle Rückmeldung. Leider alles schon mehrfach gemacht....Der rote Marker bewegt sich nicht mehr von selbst beim Abspielen im Bearabietungsmodus.. Nur noch wenn ich ihn mit der Maustaste irgendwo hin setzte. Auch nicht mit der Leertaste, obwohl dies in den Einstellungen aktiviert ist.
bei Problemen in der Timeline ist meine 1. Maßnahme -> "Ansicht optimieren". Die 2. Maßnahme ist dann ein Programmreset. Erst wenn das nicht hilft, sehe ich bei mir ein Problem.
Genau: Ehre wem Ehre gebührt: der Vorschlag mit dem Neustart von Windows wurde in der ERSTEN Antwort schon von @SWISS-TOM angeregt... - Ich habe das mal als Lösung markiert.