Abspielmarker - Performence

Sarotti50 schrieb am 06.05.2014 um 21:21 Uhr

Hallo,

ich war in China und habe nun 9 Std.HD material in der Timeline.Zuerst dauert es fast 10 Minuten,bis alle Videoclips mit Bild angezeigt werden.Das problem ist, daß ich den Abspielmarker nicht bis zum Ende bzw. zum Anfang ziehen kann, sondern dieser am Monitorrand " kleben " bleibt und ich den Scrollbalken unten bewegen muß um stückchenweise den Abspielmarker nach vorne zu bewegen.

Ist das generell zu viel HD Material für das Programm - unter Energieoptionen habe ich schon auf volle Leistung geschaltet,Firewall abgeschaltet und Virenprogramm ist nicht installiert, da der Rechner nicht mit dem Netz verbunden ist.

Win 7 64 Bit - VDL 2014 Premium neu installiert - Geforce GTX 460 - i7 2600 - 16 GB Ram

Ein Arbeiten ist so natürlich recht mühsam, obwohle das VDL deutlich schneller beim rendern ist.....

Gruß Mike

Kommentare

newpapa schrieb am 06.05.2014 um 22:22 Uhr

Hallo,

meine Arbeitsweise ist so:

In den Programmeinstellungen ist aktiviert: "Abspielmarker mitversetzen beim Auswählen des Objektes".

In der Timeline bewege ich mich dann - soweit sinnvoll - mit dem Scrollbalken. Den Abspielmarker habe ich dann sofort, wenn ich ein Objekt in den Fokus nehme.

Es ist schon so, je größer des Projekt, um so schwerfälliger wird das Projekt. Ich arbeite immer so, dass ich mit so ca. max. 20 Filmlaufzeit (also nicht Ausgangsmaterial) kalkuliere. Hauptsächlich mache ich Reiseberichte. Da arbeite ich grundsätzlich das per Tag ab (wegen der Übersicht). Erst am Schluss - nach Test der einzelnen Tage - führe ich das dann zu einem Projekt zusammen (Weg über Filme verwalten). Je nach PC-Ausstattung und Programmversion, damit hält sich dabei auch die Crashgefahr in Grenzen.

A380 schrieb am 07.05.2014 um 07:00 Uhr

Moin moin aus Bremen,

und habe nun 9 Std.HD material in der Timeline.

siehe VDL 2014 Handbuch Seite 60.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 07.05.2014, 07:01, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

newpapa schrieb am 07.05.2014 um 09:23 Uhr

Hallo,

Filmlänge hat nichts mit der "Materiallänge zu tun". Definitiv ist weder eine 6 h- noch eine 9 h-Grenze für das Projektmaterial gegeben. Habe im letzten Jahr eine 3-Wochen-Reise mit deutlich längerem Material bearbeitet.

marion51 schrieb am 07.05.2014 um 12:59 Uhr

Um nicht die Übersicht zu verlieren würde ich auf jeden Fall Deine Gesamtdatei in kleinere Projekte unterteilen.

Die Unterteilung kannst du vornehmen wie Du es für richtig hälst. FredW hat ja da schon richtigerweise darauf hingewiesen.

Das Zusammenfügen der einzelnen Projekte kannst du hier nachempfingen:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Es erleichtert Deine Arbeitsweise ungemein.