Abspielmarker läuft nicht mehr mit. (Win Updates sind alle installiert.) (Video Deluxe update nicht möglich)

Tom-G schrieb am 12.06.2016 um 13:23 Uhr

Hallo,

der Abspielmarker läuft nicht mehr mit, was die Videobearbeitung fast unmöglich macht. Ich nutze Win10. Bei Windows sind alle Updates aktuell installiert.

Ein update von Video Deluxe 17 Plus ist leider nicht möglich, da dann Video Deluxe sofort abstürzt mit der Meldung "Fehler im Modul "ntdll.dll" (Ladeadresse: 0x773a0000)an Adresse 0x77d961d Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION" " Mit dieser Meldung kann ich leider nichts anfangen.

Wäre super dakbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich dringend ein Projekt fertig machen muss.

 

Kommentare

Tom-G schrieb am 12.06.2016 um 14:11 Uhr

Danke für die Antwort. Das Problem habe ich erst seit der Migration auf Windows 10. Auf Windows 7 gab es nie Probleme. Kann es sein, dass Win 10 einiges mehr an Leistung braucht, also der PC jetzt erst mit Win 10 denn Anforderungen nicht mehr entspricht?

Der Rechner hat schon einige Jahre aufem Buckel und ist nicht der schnellste: Win 10, 64 Bit, I5-760 @ 2,80Ghz, 4 GB-RAM, NVIDIA GeForce GTX 460

marion51 schrieb am 13.06.2016 um 12:11 Uhr

Nebenbei: Wenn Du VDL 17 nutzt, ist diese Version in keinem Fall win 10 kompatibel. Du müßtest Dir eine neue Version zulegen.

albrechtfranke schrieb am 13.06.2016 um 16:46 Uhr

So einfach scheint das Problem nicht.

Ich nutze Win 10 mit den jeweils aktuellen updates schon seit etwa 6 Monaten in Verbindung mit Magix Video deLuxe Premium 2014 aber auch neuerdings mit Magix Video DeLuxe Premium 2016.

Bisher gab es mit dem Abspielmarker nie Probleme.

Als ich gestern ein Video schneiden wollte stellt ich fest, dass bei beiden o.g. Programmen der Abspielmarker verschwunden ist.dh. im Klartext: der Abspielmarker läuft beim abspielen nicht mehr mit und springt erst beim Stoppen an die aktuelle Stelle.

Damit wird das Programm unbrauchbar.

Kann jemand wirklich helfen?

albrechtfranke schrieb am 18.06.2016 um 14:48 Uhr

Bei mir hat sich heute das Problem gelöst.

Für den Adobe Flash Player wurde mir vom System heute ein Sicherheitsupdate für Win 10 Version 1511 für 64bit angeboten (KB 3167685)

Nach der Installation war der Abspielmarker bei den MAGIX Video Programmen wieder da und das Ruckeln im Vorschaubild war auch  weg.

Das Problem hängt also wahrscheinlich mit dem Flash Player zusammen.

Also og. Update unbedingt installieren.

Viel Erfolg