Abspielmarker läuft nich tmit..

Teni schrieb am 11.08.2014 um 19:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe endlich einen neuen PC. Habe heute die Software, Musik Maker Premium 2014 neu installiert und registriert. Hat auch alles gut geklappt. Update wurde auch herunter geladen und inst. 

Nun wollte ich, wie gehabt mit dem Program arbeiten. Habe ein paar Loops in die Spuren gezogen und natürlich immer mal Probe gehört, ob alles zusammen passt.

Der Sound wird auch abgespielt. Allerdings bewegt sich der Abspielmarker nicht mit. Er bleibt einfach am Anfang stehen. Im kleinen Display der Transportkontrolle, neben dem Metronom, bewegt sich leider auch nichts mehr.

Habe ich vielleicht irgendwelche EInstellungen noch nicht aktiviert? Oder stimmt mit dem Programm nun etwas nicht?  Ich habe die Software zuvor auf meinem leistungsschwächeren Laptop genutzt. Da hat noch alles funktioniert. 

Vielleicht hat jemand einen Tip?

LG Teni

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.08.2014 um 19:07 Uhr

Hallo!

In Videodeluxe tritt dieses auch ggf. auf. Dort wird angeraten, alle aktuell verfügbaren Windows-Updates (auch die Optionalen) einzuspielen. Nach einem Rechnerneustart funktioniert der Abspielmarker wie gewohnt.

Vielleicht ist das auch für den Music Maker eine Lösung ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)