Abspielmarker hängt an unsichtbarer Grenze (Video Deluxe 17.0.1.141)

arne-brning schrieb am 05.11.2017 um 18:33 Uhr

Ich kann mir in Video Deluxe zwar beliebig lange Videos zusammenbauen. Aber ich kriege den Abspielmarker nicht über eine Grenze geschoben, die in meinem aktuellen Projekt bei 00:05:31 liegt. Ich kann zwar vor der Grenze anfangen und beim Abspielen läuft der Marker auch über die Grenze hinaus. Aber sobald ich ihn verschieben will, hänge ich wieder an der Grenze.

Wenn ich das gleiche Projekt in Video Deluxe 2016 öffne, besteht das Problem nicht. Mache ich da etwas falsch, oder laufe ich da in einen Fehler?

TIA

Kommentare

arne-brning schrieb am 12.11.2017 um 20:44 Uhr

Beim Export wird auch nur bis zu der Stelle exportiert, wo der Abspielmarker hängen bleibt. Egal wie viele Videos ich noch dranhänge, alles wird nach der Grenze ignoriert. Das klappt auch mit einem neuen Projekt immer wieder nicht. Hat niemand eine Idee?

BilderMacher schrieb am 12.11.2017 um 20:58 Uhr

Die erste Idee wäre, es bildlich zu verdeutlichen. Da könnte man sich dann im Wortsinne ein Bild machen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

arne-brning schrieb am 12.11.2017 um 21:05 Uhr

Gerne. Der Abspielmarker lässt sich nur bis zu dieser Position nach rechts bewegen, dann geht es nicht weiter. Ich kann ihn nach links bewegen. Wenn ich ihn wieder nach rechts bewege, hänge ich wieder an dieser Stelle. Ein bisschen herumprobieren hat ergeben, dass wenn ich einige Übergänge aktiviere/deaktiviere, sich diese Grenze ein wenig verschiebt.

Kann man das so nachvollziehen? TIA

BilderMacher schrieb am 12.11.2017 um 22:23 Uhr

Kann man das so nachvollziehen?

Ich kann es nicht wirklich.

Schneidest du immer in diesem Modus? Welche Taste(n) benutzt du für die Wiedergabe?

Stelle doch mal auf den Timeline-Modus, dort hat man alle Spuren und das gesamte Projekt im Blick.

Gibt es definierte Bereiche?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

arne-brning schrieb am 13.11.2017 um 10:40 Uhr

Schneiden mache ich in der Timeline, aber da hakte es auch. Aber aktuell hat sich das Problem gelöst. Nach ein paar Mal wechseln zwischen den Ansichten und etwas verschieben in der Timeline geht es wieder. Ich bin mal gespannt, wie lange. Das Problem taucht hier immer wieder auf, bei den vorherigen Versionen hatte ich das nie. Ich würde dazu gerne einen Bug loggen, aber es ist schwer einzugrenzen. Aber erstmal kann ich ja wieder arbeiten, danke für die Hilfe.