Abspielmarker beginnt immer wieder am Anfang der Dia-Show

bschubert2 schrieb am 07.07.2014 um 19:58 Uhr

SOS

bin gerade mitten in der Vertonung meiner Dia-Show. Wenn ich jetzt den aktuell bearbeiteten Abschnitt abspielen will, um mir das Ergebnis anzusehen bzw. - zu hören, springt der Abspielmarker immer an den Anfang der Dia-Show. Das kam ganz plötzlich mitten in der Bearbeitung. Ich habe auch schon über Datein "Rücksetzung auf Standardwerte"  gemacht und die Dia-Show neu geladen.  Es hat sich aber nicht geändert. Ich kann nun gar nicht richtig weiter arbeiten, weil ich meine Aktionen nicht abschnittsweise anhören kann. Die Dia-Show geht ca. 1 Std. ich kann also nicht jedesmal von Anfang an abspielen.

Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?????

Ich habe bei dieser Dia-Show MAGIX Fotos auf DVD 2014 verwendet und benutze einen Laptop Sony Vaio mit Windows 8.1

bschuber2

Kommentare

Matthes2 schrieb am 07.07.2014 um 21:01 Uhr

Hallo beschubert2!

Hier gibt es einen ganzen Thread zu diesem Thema:
http://www.magix.info/de/gelegentlicher-unverhofter-sprung-des-abspielmakers-zum-anfang.forum.722985.html

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 07.07.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

bschubert2 schrieb am 08.07.2014 um 13:03 Uhr

Danke Matthes2,

ich habe die Seiten mal überflogen. So eine richtige Lösung schein es nicht zu geben.

Allerdings habe ich manches nicht verstanden: 1. Gesamtlänge anzeigen lassen (unten dieser <--->                               2. in die oberste Zeile des timeline Fensters gehen (wo die Gesamtlänge des Projektes angezeigt ist) und dort reinklicken, dann veränderte sich die Farbe dieser Zeile in Blau, - hat also was mit Markern zu tun - bzw. dem "markierten Bereich - sichtbar durch {        und   } 

Ich weiß nicht, welche Pfeile und Klammern gemeint sind, finde ich bei mir nicht???? Ich nutze Fotos auf DVD 2014.

Inzweischen springt der Abspielmarker nicht mehr immer an den Anfang zurück, die Dia-Sohw läuft von meinem gesetzten Startmarker ab, aber der Abspielmarker läuft nicht mehr mit, so dass ich nicht sehe, wo er gerade läuft und die Dia-Show läuft sehr abgehackt und ruckelig ab. Das nervt alles sehr. Das hatte ich schon mal - irgendwann war es wieder weg. Aber wann jetzt???

Gruß

bschubert2

marion51 schrieb am 08.07.2014 um 14:34 Uhr

Zunächst mal Updaten auf 13.0.5.93 Danach Programmreset durchführen.

bschubert2 schrieb am 08.07.2014 um 16:06 Uhr

hallo marion51,  danke

Update und "auf Standardwerte zurücksetzten" habe ich beides gemacht. habe auch den PC schon mehrmals runtergefahren, sogar kurzzeitig den Akku rausgemacht. hat aber alles nichts geholfen, der Abspielmarker läuft nicht mehr!

Gruß

bschubert2