Abspielgröße bearbeitetes Video auf Samsung Galaxy A51

dedimark schrieb am 02.05.2021 um 19:28 Uhr

Hallo, ich bearbeite meine mit der Insta360 oneX2 aufgenommenen Videos mit video deluxe premium. Dies funktioniert mit Blenden, Titel, Musik etc. wie gewohnt sehr gut. Nach der Übertragung des endbearbeiteten Videos im mp4 Format auf mein Handy stelle ich das Video (z.B. 30 sec-Klipp) bei whatsapp in meinen Status ein. Hierbei wird das Video aber nicht auf dem vollen Bildschirm des Handy abgespielt sondern lediglich ein kleines "mini-video". Ich habe schon alle Übertragungsformate durch, leider ohne Erfolg. Das Video bleibt sehr klein beim Abspielen.

Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem lösen können?

Gruß dedimark

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 04.05.2021 um 06:52 Uhr

@dedimark

Ich denke das wird nicht anders, wie gewünscht, funktionieren.

Whatsapp ist eine Kommunikationsapp und kein Video/Audio Player.

maedschik schrieb am 04.05.2021 um 09:20 Uhr

Ich habe schon alle Übertragungsformate durch, leider ohne Erfolg. Das Video bleibt sehr klein beim Abspielen.

Hallo!

Das glaube ich nicht. Zeige einmal Deine Exporteinstellungen. Ich habe auch ein Samsung.....keine Probleme mit bildschirmfüllend. Vielleicht hast Du auch etwas bei den Handyeinstellungen anders.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 04.05.2021, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

dedimark schrieb am 04.05.2021 um 20:08 Uhr

Ok, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt noch einmal eine Videoaufnahme mit meiner dji mini2 gemacht, diese mit magix bearbeitet und normal auf mein SamsungA51 überspielt. Und siehe da, dieses Video wird in normaler Größe im whatsapp Status abgespielt. Somit kann ich eingrenzen, dass es an dem Aufnahme- oder Exportformat der "insta360 oneX2" liegt. Diese Aufnahmen werden nur im Miniformat wiedergegeben. Dann muss ich dort weiter in den div. Formaten weitersuchen und testen. Sollte ich die Lösung finden, werde ich es für Interessierte hier einstellen.

Nochmals danke und viele Grüße,

dedimark