Hallo,
ich fertige Videos von Fußballspielen an und benutze nun statt einem Ulead Produkt wieder "Video deluxe 17 HD". Um Zeit zu sparen habe ich die Filme per Maus "transportiert" was aber zu sehr ungenauen Schnitten bei AVCHD (MPEG4 / HX- o. HG Qualität) führt.
Meine Frage als Neuling in diesem Forum: Kann man die Abspielgeschwindigkeit des Vorschaufensters dauerhaft ändern? Schiebt man den Schieberegler (unter dem Abspielfenster) nach rechts, läuft der Film schneller ab (mit Anzeige über dem Regler). Sobald man den Regler los lässt stoppt der Geschwindigkeitszuwachs. Kann man im Menü einstellen, dass die Vorschau dauerhaft 2x oder 3x schneller läuft?
Den Film in Echtzeit zu schneiden dauert dann doch etwas zu lange. Man muss ihn vom Chip auf die Festplatte laden, den Film schneiden, ihn zu einem Stück und von 12 Mbps in 3500 kbits umrechnen, plus ins Internet übertragen (dauert alleine ca. 1,5 Std), Dauer mindestens 4 Stunden. Daher möchte ich etwas Zeit sparen und trotzdem genauer schneiden.
Ich möchte jetzt auf MX (V18) umsteigen , da dort ein Geschwindigkeitsgewinn vorhanden seien soll. Außerdem interessiert mich die neue Zeitlupenfunktion, mehr brauche ich nicht. Video Deluxe 2013 kaufe ich nicht , da Magix kein verbilligtes UpDate für Kunden anbietet.
Gruß Tom