Abspielgeschwindigkeit im Vorschaufenster von "Video deluxe" dauerhaft ändern

biker schrieb am 02.11.2012 um 11:55 Uhr

Hallo,

ich fertige Videos von Fußballspielen an und benutze nun statt einem Ulead Produkt wieder "Video deluxe 17 HD". Um Zeit zu sparen habe ich die Filme per Maus "transportiert" was aber  zu sehr ungenauen Schnitten bei AVCHD (MPEG4 / HX- o. HG Qualität) führt.

Meine Frage als Neuling in diesem Forum: Kann man die Abspielgeschwindigkeit des Vorschaufensters dauerhaft ändern? Schiebt man den Schieberegler (unter dem Abspielfenster) nach rechts, läuft der Film schneller ab (mit Anzeige über dem Regler). Sobald man den Regler los lässt stoppt der Geschwindigkeitszuwachs. Kann man im Menü einstellen, dass die Vorschau dauerhaft  2x oder 3x schneller läuft?

Den Film in Echtzeit zu schneiden dauert dann doch etwas zu lange. Man muss ihn vom Chip auf die Festplatte laden, den Film schneiden, ihn zu einem Stück und von 12 Mbps in 3500 kbits umrechnen, plus ins Internet übertragen (dauert alleine ca. 1,5 Std), Dauer mindestens 4 Stunden. Daher möchte ich etwas Zeit sparen und trotzdem genauer schneiden.

Ich möchte jetzt auf MX (V18) umsteigen , da dort ein Geschwindigkeitsgewinn vorhanden seien soll. Außerdem interessiert mich die neue Zeitlupenfunktion, mehr brauche ich nicht. Video Deluxe 2013 kaufe ich nicht , da Magix kein verbilligtes UpDate für Kunden anbietet.

Gruß  Tom

Kommentare

A380 schrieb am 02.11.2012 um 12:07 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich glaube, die Hilfe (F1) sagt darüber genügend aus.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.11.2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2012 um 12:10 Uhr

Video Deluxe 2013 kaufe ich nicht , da Magix kein verbilligtes UpDate für Kunden anbietet.

Im Supportbereich auf der Magix-Homepage kannst du eine Upgradeanfrage stellen und wenn du registrierter Magix-User bist solltest du Upgradeangebote per E-mail erhalten.

Zum Rest deiner Frage:

Videobearbeitung ist eine zeitaufwändige Arbeit die man nicht mal so nebenbei in ein paar Minuten erledigt. Kann bei mir schon mal, je nach Aufwand, locker mehrere Tage in Anspruch nehmen.

marion51 schrieb am 02.11.2012 um 12:11 Uhr

Video Deluxe 2013 kaufe ich nicht , da Magix kein verbilligtes UpDate für Kunden anbietet.

Hallo,

dann hast Du den Zeitpunkt dafür verpaßt. Wurde in jedem Fall registrierten Nutzern angeboten. Du kannst aber den Vertrieb anrufen. Vielleicht hat er eine akzepable Lösung für Dich.

Gruß

biker schrieb am 02.11.2012 um 12:54 Uhr

Hallo,

Danke für die schnellen und helfenden Antworten! Mit dem UpDate kläre ich noch, könnte MX (V18) für 24,95 Euro (incl. Porto) kaufen. Lohnt sich da der Schritt zu Video Deluxe 2013 noch!? Ich benötige nur harte Schnitte und Zeitlupen sind hilfreich.

Ich betreibe eine Fußball-Homepage und nehme öfters Oberliga-Spiele auf. Da warten dann einige Fans und die Spieler auf das Video im Internet. Die Spiele sind bis ca. 17 Uhr, Heimfahrt, bearbeiten, usw. - da wird es 22 - 23:30 Uhr bis das Video für jeden verfügbar ist.

Thank`s noch einmal!

Gruß  Tom

geschi schrieb am 02.11.2012 um 18:39 Uhr

Ich denke 25,-€ ist ein guter Preis.

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2012 um 18:47 Uhr

Hallo,

Ich denke 25,-€ ist ein guter Preis

ist es richtig, wenn ich annehme dann ist es "nur" die "einfache" Version? Also weder Plus noch Premium? Klar wenn es die "Einfache" ist, und es dir genügt istt `s OK. Kannst dir ja mal die Testversion laden und die Probe machen.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 02.11.2012 um 18:57 Uhr

Wenn dann UNBEDINGT die Plus oder Premium nehmen!

biker schrieb am 02.11.2012 um 19:09 Uhr

Hi,

es handelt sich um die Einfachversion. Aber das Programm muss nur mit AVCHD "fertig werden", d.h. vielleicht mit 2,5 facher Geschwindigkeit durch sehen und schneiden.

Welches Highlight hat denn Deluxe 2013?

Gruß Tom

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2012 um 21:40 Uhr

Hallo,

Welches Highlight hat denn Deluxe 2013?

kann man so, nicht generell benennen. Ist halt das neueste Progr. mit einigen anderen/verbesserten "Gimmiks". Wie gesagt. Test - Version laden. Eigenes Bild machen.

Gruß,

zonaroma