Hallo User,
ich habe aus meinen Urlaubsfotos einen Film mit Magix Video deluxe 2013 Plus inkl. Überblendungen, Musik und Text erstellt. Den Film habe ich als MPEG-4 Datei, Auflösung 1920x1080 und H.264 exportiert, Dateigröße ca. 9 GB.
Das Projekt wurde auf eine externe Festplatte Fabr. Samsung SP 2514N, 7200 rpm, Puffer 8 MB, Anschluss USB 2.0, externe Stromversorgung, Dateisystem NTFS, kopiert.
Nun habe ich mit der Wiedergabe Probleme. Ich schließe die Festplatte an meinen Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT 500 oder Samsung BD-D 5500 über die USB 2.0 Buchse an. Die Festplatte und Datei wird erkannt, aber nach ca. 3 min. entsteht ein Standbild und der Film läuft nicht mehr weiter. Auch lässt sich die Bedienung nicht mehr ausführen. Nach dem Ausschalten und Neustart ist nach 3 min. das gleiche Problem bei beiden Playern vorhanden.
Ist die Verbindung über USB das Problem, dass die Datenmenge nicht verarbeitet wird oder ist die Festplatte nicht geeignet? Das Abspielen der Datei am PC mit dem VLC Media Player ist ohne Probleme möglich. Die Datei ist nicht beschädigt.
Ich möchte meine Filme am TV in HD-Qualität genießen. Wie ist das ohne Probleme möglich. Wer weiß einen Rat.
Besten Dank im Voraus.