Fehler in Magix VdL 2024 Premium:
Vorgang am 2. Feber nach 21 Uhr (aus der Erinnerung):
· Beim Abspielen eines größeren Projektes (37 Minuten lang) kam es zu Fehlverhalten, es startete nicht.
· Nach einigem Warten (Magix war blockiert, der Abspielpfeil war blau hinterlegt) ging ich in den Task Manager und Beendete Magix dort
· Neuer Versuch, ich öffnete das „Backup“, es steckt wie zuvor
· Neuer Versuch, nun öffne ich das „Projekt“. Der Zeitanzeiger kann manuell bewegt werden, scheint normal. Aber er kann nur rückwärts bewegt werden, vorwärts geht nicht, danach steckt er
· Wieder beende ich mittels Task Manager
· Neuer Versuch, ich öffne das Projekt. Es ist mit Taste „L“ nicht zu starten. Nun kommt die Fehlermeldung (lt. Screenshot 2024-02-02_Magix-Fehler1, 2 und 3)
· Auch nach Startversuch mit der Wiedergabetaste kommt dieselbe Fehlermeldung. Abbruch
· Neuer Versuch, ein anderes, kleines Testprojekt geöffnet, funktioniert auch nicht. Es liegt somit nicht am Projekt.
Fortsetzung am 3. Feber vormittags:
· Da ich ein Mikrophon mit ähnlichem Namen am PC angeschlossen habe (für frühere Besprechungen von Videos) entferne ich nun den Stecker aus dem PC
· Ich öffne ein anderes kleines Testprojekt
· Die Wiedergabe gelingt wieder nicht
· Es kommt nun eine andere Fehlermeldung (siehe „Fehler4“)
· Ich sende wunschgemäß an Magix (siehe „Fehler5+6“)
Fehler in Magix VdL 2024 Premium:
Vorgang am 2. Feber nach 21 Uhr (aus der Erinnerung):
· Beim Abspielen eines größeren Projektes (37 Minuten lang) kam es zu Fehlverhalten, es startete nicht.
· Nach einigem Warten (Magix war blockiert, der Abspielpfeil war blau hinterlegt) ging ich in den Task Manager und Beendete Magix dort
· Neuer Versuch, ich öffnete das „Backup“, es steckt wie zuvor
· Neuer Versuch, nun öffne ich das „Projekt“. Der Zeitanzeiger kann manuell bewegt werden, scheint normal. Aber er kann nur rückwärts bewegt werden, vorwärts geht nicht, danach steckt er
· Wieder beende ich mittels Task Manager
· Neuer Versuch, ich öffne das Projekt. Es ist mit Taste „L“ nicht zu starten. Nun kommt die Fehlermeldung (lt. Screenshot 2024-02-02_Magix-Fehler1, 2 und 3)·
· Auch nach Startversuch mit der Wiedergabetaste kommt dieselbe Fehlermeldung. Abbruch
· Neuer Versuch, ein anderes, kleines Testprojekt geöffnet, funktioniert auch nicht. Es liegt somit nicht am Projekt.
Fortsetzung am 3. Feber vormittags:
· Da ich ein Mikrophon mit ähnlichem Namen am PC angeschlossen habe (für frühere Vertonungen von Videos) entferne ich nun den Stecker aus dem PC
· Ich öffne ein anderes kleines Testprojekt
· Die Wiedergabe gelingt wieder nicht, also am Mikro hats nicht gelegen
· Es kommt nun eine andere Fehlermeldung (siehe „Fehler4“)
· Ich sende wunschgemäß an Magix (siehe „Fehler5+6“)
Leider fand ich nicht heraus, wie oder wo ich Screenshots (auch der Gerätedaten) beifügen könnte... Vielleicht kommt das erst in einem späteren Punkt?
🙁
mfG Viermugl