Ich habe VideoDeluxe erst vor kurzem gekauft. Viele kurze Videos habe ich im MP4 Format vorliegen. Nach dem Schneiden von unbrauchbaren Szenen möchte ich im ursprünglichen Format abspeichern. Bis jetzt bekomme ich nur "riesengroße" Dateien.
Wenn Du die genauen Einstellungen nicht kennst, analysiere mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und gebe dann die erhaltenen Einstellungen zum exportieren ein.
VDL encodiert IMMER. Wenn du nur etwas herausschneiden möchtest, nutze lieber ein Programm wie XMedia Recode (kostenlos).
Ehemaliger User
schrieb am 10.04.2020 um 19:05 Uhr
VDL encodiert IMMER. Wenn du nur etwas herausschneiden möchtest, nutze lieber ein Programm wie XMedia Recode (kostenlos).
Nicht ganz. Es gibt die Option Smart Copy in den erweiterten Videoeinstellungen, dabei wird das Videomaterial nicht neu encodiert. Die Objekte können beschnitten werden, allerdings dürfen keine weiteren Effekte benutzt werden (ist ja auch logisch).
Smart Copy steht nur zur Verfügung bei AVCHD (Endung m2ts), also bei Export zu mpeg 4 und natürlich müssen die Exporteinstellungen mit dem Videomaterial übereinstimmen
Smart Copy steht nur zur Verfügung bei AVCHD (Endung m2ts), also bei Export zu mpeg 4 und natürlich müssen die Exporteinstellungen mit dem Videomaterial übereinstimmen
..in welcher VdL Version ? Ich finde bei mir nicht..
Ich habe nun einmal Test´s gemacht, bevor hier noch mehr unterschiedliche Dinge geschrieben werden.
VProX /VDL klappt bei mir das Smart Copy mit mts - / mp4 -Dateien......erstellt werden aber immer nur mts-Dateien (man muss dazu die entsprechende Exporteinstellung wählen, sonst ist die Smartcopymöglichkeit nicht wählbar ).
Gruß m
PS. Ich selbst nutze das nie, also nur die Test´s gemacht.
@Rohe geht um Smart Copy bei VdL und nicht "kopieren" über XMedia. Und die Funktion ist nicht mehr in neuen VdL Versionen vorhanden. Meines Wissen endet bei VdL 2015, wo die Stelle (sehe @maedschik Bilder) noch vorhanden ist. In der Version 2016 gibt die Option nicht mehr.
Andere User die hier was zu berichtet haben, sollen Version angeben. Habe ich auch angefragt, aber bis jetzt ohne Echo.