Kommentare

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 09:45 Uhr

warum schafft das MAGIX Fotos auf ...DVD 10 DeLuxe 10.5.2.5 nicht?

Ich würde mal etwas provokativ sagen, Du selbst schaffst es nicht :-) 

Für das Programm selbst ist das grundsätzlich kein Problem:

Du setzt zunächst den Titel wie gewünscht, markierst das Objekt dann, wechselst auf "Effekte" und wählst unter "Ansicht und Animation" und "Vorlagen" die Effektvorlage "Zoom rein mitte" und ziehst sie auf das Textobjekt, fertig.

Falls Du vom Ergebnis abweichende Sonderwünsche haben soltest: Auch da ist vieles möglich, dafür müsstest Du Dich allerdings in das Thema "Keyframes" einarbeiten.

Die o.g. Beschreibung bezieht sich auf das aktuelle "Fotos auf DVD 2014", weil ich Deine Version nicht mehr installiert habe. Allzuviele Abweichungen sollte es aber nicht geben.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

um_schu schrieb am 16.12.2013 um 16:58 Uhr

@Markus73 - Okay, die Frage war provokativ gemeint [:-]

Ich will nicht das Bild = Objekt zoomen, sondern die Schrift darauf. Er kann es nicht mit TITEL'n! In/Aus Bildern hinein/heraus zu zoomen habe ich schon hinbekommen, mehr als einmal! Also muß ich mir erst wieder eine diesmal schwarze Vorlage erstellen, Text hinein erfassen, abspeichern, in die Fotoshow importieren und den Zoom darauflegen. Ich wollte eben mal wissen, ob es einfacher geht. Fakt ist, es geht nur das Objekt zu zoomen und nicht eine darübergesetzte Schrift. Ob's mit der Video für..... Version geht interessiert mich weiter nicht. Meine Version reicht für meine 'normalen' Ansprüche; ich kaufe mir doch nicht jedes Jahr eine neue Version.

Gruß UMSchu

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 19:08 Uhr

Nein, Du brauchst kein schwarzes Bild! Du solltest im Timeline-Modus arbeiten (!), erzeugst dort nur den Text alleine, ohne Hintergrund und wendest den beschriebenen Effekt direkt auf das Titelobjekt an, mehr ist nicht zu tun...

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

um_schu schrieb am 17.12.2013 um 15:05 Uhr

Diese Bedeutung der Timeline habe ich so nicht aus dem Handbuch herausgelesen. Es geht zwar ein Titel zu erzeugen, aber wenn ich dann Zoomen anwähle bleibt das Optionsfenster dazu 'Kamera/Zoomfahrt' leer bzw. es kommt nur der Hinweis, dass es sich nur auf Objekte anwenden lässt. Danke für deine Hilfe, ich belasse es so dabei! Schöne Feiertage - UMSchu