Abschaltung der automatischen Lautstärkeabsenkung bei Fotostory 2015 ?

NeulingBonn schrieb am 29.10.2015 um 18:37 Uhr

Gelegentlich habe ich Schwierigketen mit der automatischen Lautstärkeabsenkung bei Fotostory 2015 – Delux.
Bei dem Mixing von mehren Toneffekten in verschiedenen Spuren kommt es zu nicht gewünschten Lautstärkeänderungen und harten Tonübergängen.
Es stellt sich die Frage, wie geht man im Programm  mit dem Mixing von mehren, sich gegenseitig beeinflussende Tonsignale  um ?
Kann man generell die automatische Lautstärkeabsenkung, oder auch nur für markierte Bereiche abschalten und  nur mit der Lautstärkekurve arbeiten ?
Wie geht man grundsätzlich mit dem Mixing von sich gegenseitig beeinflussende Tonsignale um ?
Habe selber keine Ahnung von Tontechnik, muß mich aber zwangsläufig damit auseinandersetzen. Iim Fotostory Programm habe ich keine Einstellmöglichkeit zum Abschalten der Lautstärkeabsenkung gefunden.

Mit freundlichem Gruß

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.10.2015 um 19:41 Uhr

Iim Fotostory Programm habe ich keine Einstellmöglichkeit zum Abschalten der Lautstärkeabsenkung gefunden.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage / Dein Problem nicht so ganz. Es gibt doch überhaupt keine generelle automatische Lautstärkeabsenkung, Du schaltest sie bei der Aufnahme hier je nach Wunsch an oder aus:

Wenn Du sie nicht willst, lässt Du das Häkchen eben weg.

Über Rechtsklick auf das Objekt - Audio - Lautstärkekurve können nachträglich noch Bearbeitungen gemacht werden oder Du kannst die schon existente Kurve hier auch wieder zurücksetzen.

Oder was genau meintest Du?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.10.2015, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

NeulingBonn schrieb am 30.10.2015 um 23:42 Uhr

Hallo Markus,
habe die von Dir angegebenen Einstellmöglichkeiten im Programm gefunden, die sich allerdings nur bei der Aufnahme wirksam sind. Wenn aber mehre Tonsignale bereits eingefügt sind, muß man die Abstimmung der Tonsignale anders durchführen. Bisher habe ich nur mit  dem Lautstärkeregler und der Einstellmöglichkeiten der Lautstärkekurve gearbeitet.
Werden mehr als 3 Tonsignale gemischt, kommt es zu einer gegenseitigen Beeinflußung und es ist schwierig ein gutes Ergebnis zu erreichen. Eine automatische Lautstärkeabsenkung würde die Abmischung zusätzlich noch erschweren.
Im Programm habe ich bisher nur folgende Einstellmöglichkeiten gefunden, wobei noch zu sagen ist, einige Möglichkeiten (Lautheit angleichen – ist ausgraut - , Ein und Ausblenden) verstehe ich nicht und kann auch nicht damit umgehen.
Mir fehlen einfach die Grundlagen und für einen pragmatischen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hans

N.S. konnte leider das Bild nicht hochladen.