Abhilfe für Fehler: "Kann Wavehader nicht vorbereiten"?

rbindner schrieb am 22.02.2011 um 15:21 Uhr

"Kann Wavehader nicht vorbereiten"

Frage wurde wohl schon mehrmals gestelt, aber noch nie wirklich beantwortet, oder?

VDL 17 premium,

Win 7 prof

Canon EOS 5D Mark2

*mov files importiert

lief unter VDL 16 tadellos,

unter VDL 17 kommt häufig, aber nicht immer, obige Fehlemeldung.

Habe wissentlich seit Update von VDL 16 -> 17 keine Einstellungen geändert.

Kann jemand helfen?

Kommentare

MadMagix schrieb am 22.02.2011 um 16:32 Uhr

Nun, da müsste man wissen, was GENAU(!!!) diese Fehlermeldung denn auslöst.

Leider sind hier auf magix.info keine Entwickler des Programms und nur sehr selten Supporter unterwegs.

Ich empfehle dir, eine offizielle Support-Anfrage zu stellen.

Beschreibe dann das Problem aber bitte viel genauer!

Überlege dir, wann diese Meldung auftaucht. Gibt es eine bestimmte Klick-Reihenfolge?

Wann pasiert das denn?Während der Preview oder beim Drücken eines Buttons? Ist das Programm aktuell gepatcht? Sind Effekte aktiv und wenn ja, welche? usw. usw. usw.

rbindner schrieb am 23.02.2011 um 05:31 Uhr

@MadMagix:

Vor der Support-Anfrage bin ich gestern noch mal zurückgeschreckt, als ich -für mich gänzlich neu- erfahren musste, dass dafür bezahlt werden muss. Das hat mich sehr überrascht, das kenne ich in dieser Form von anderen Software-Anbeitern nämlich (noch ?) nicht.

Danke trotzdem, MadMagix.

Da das Phänomen in für mich nicht nachvollziehbaren, unregelmäßigen Abständen und Häufigkeit auftritt, glaube ich kaum alll die Parameter und Einstellungen ausfindig machen zu könenn, die zum jeweiligen Zeitpunkt des Auftretens vorherrschen.

FAZIT: Ich weiß nicht so recht weiter und MAGIX lässt einen hängen mit einem für mich recht zweifelhatfen "Support-Angebot" von glaube 12-15 € Kostensatz mit Vorauszahlung per Ticket pro Support-Fall.

Nun, da müsste man wissen, was GENAU(!!!) diese Fehlermeldung denn auslöst.

Leider sind hier auf magix.info keine Entwickler des Programms und nur sehr selten Supporter unterwegs.

Ich empfehle dir, eine offizielle Support-Anfrage zu stellen.

Beschreibe dann das Problem aber bitte viel genauer!

Überlege dir, wann diese Meldung auftaucht. Gibt es eine bestimmte Klick-Reihenfolge?

Wann pasiert das denn?Während der Preview oder beim Drücken eines Buttons? Ist das Programm aktuell gepatcht? Sind Effekte aktiv und wenn ja, welche? usw. usw. usw.