HILFE!!!! Bin echt am verzweifeln!
Seit 4 Jahren arbeite ich erfolgreich mit VDL 2008 Plus. Unter XP lief auch alles noch gut!
Seit einem 3/4 Jahr habe ich einen neuen leistungsstärkeren Rechner mit Windows7. Dann begann das Disaster, VDL 2008 Plus erkannte keinen Brenner mehr und zudem gabe es häufig unstabile Zustände.
Man konnte aber zumindest seine Projekte noch abspeichern und neu starten!
Vor 3 Wochen kaufte ich VDL 17 Premium. Bei meinem ersten Projekt - kurz vor Fertigstellung - fuhr das
Programm ohne Vorankündigung herunter und startete erneut. Die Daten waren weg! Auch beim zweiten Versuch passierte mir das Gleiche nochmal! Also begann ich von vorne und speicherte von nun an alle
5 Minuten. Das Programm blieb stabil und das Projekt ließ sich auch ohne Probleme tadellos abspielen.
Da man aus Schaden klug wird, habe ich zum Schluß auch noch eine zweite Kopie gespeichert und zudem
eine vollständige Sicherungskopie auf der externen Festplatte angelegt.
Als ich am nächsten Tag das Projekt weiter bearbeiten wollte, war diese - trotz vorhandener Datenmenge - leer!? Auch die Versuche, eine neues Projekt zu starten und die Daten zu importieren schlugen fehl.
Danach versuchte ich über die Backup-Funktion das Projekt aufzurufen, ebenfalls ohne Erfolg.
Der dritte Versuch über die externe Sicherungskopie direkt zu starten gelang auch nicht!
Interessant ist, dass ein kleineres verworfenes MVP-Projekt (unter 300KB) sich aus der gleichen Datei laden lässt. Projekte MVP-Files ab ca. 600KB jedoch nicht mehr.
Die Überprüfung des Arbeitsspeichers (4GB) mit Hilfe von dem Test-Programm "Everest" von Chip, brachte
keine Besonderheiten hervor. Alte umfangreiche Versionen aus VDL 2008 Plus (MVD-Files) lassen sich ohne Probleme einlesen und abspielen. Nach dem Speichern sind diese aber auch nicht mehr lesbar!
Sollte heute eigentlich das Video abliefern! Auch das Herunterladen der neusten VDL-Version brachte nichts! Auch vermisse ich in diesem Programm die "Keyframe"-Funktion um mit exakten Werten in
Helligkeit, Rotation, X, Y, Z usw. zu arbeiten. Ist das wirklich nur Phi x Daumen mit der Maus zu verschieben?
Wer kann mir helfen?