Abgespeicherte Projekte im VDL 17 Premium werden nicht mehr geladen!

normanking schrieb am 07.03.2011 um 02:47 Uhr

HILFE!!!! Bin echt am verzweifeln!

Seit 4 Jahren arbeite ich erfolgreich mit VDL 2008 Plus. Unter XP lief auch alles noch gut!
Seit einem 3/4 Jahr habe ich einen neuen leistungsstärkeren Rechner mit Windows7. Dann begann das Disaster, VDL 2008 Plus erkannte keinen Brenner mehr und zudem gabe es häufig unstabile Zustände.

Man konnte aber zumindest seine Projekte noch abspeichern und neu starten!

Vor 3 Wochen kaufte ich VDL 17 Premium. Bei meinem ersten Projekt - kurz vor Fertigstellung - fuhr das

Programm ohne Vorankündigung herunter und startete erneut. Die Daten waren weg! Auch beim zweiten Versuch passierte mir das Gleiche nochmal! Also begann ich von vorne und speicherte von nun an alle

5 Minuten. Das Programm blieb stabil und das Projekt ließ sich auch ohne Probleme tadellos abspielen.

Da man aus Schaden klug wird, habe ich zum Schluß auch noch eine zweite Kopie gespeichert und zudem

eine vollständige Sicherungskopie auf der externen Festplatte angelegt.

Als ich am nächsten Tag das Projekt weiter bearbeiten wollte, war diese - trotz vorhandener Datenmenge - leer!? Auch die Versuche, eine neues Projekt zu starten und die Daten zu importieren schlugen fehl.

Danach versuchte ich über die Backup-Funktion das Projekt aufzurufen, ebenfalls ohne Erfolg.

Der dritte Versuch über die externe Sicherungskopie direkt zu starten gelang auch nicht!

Interessant ist, dass ein kleineres verworfenes MVP-Projekt (unter 300KB) sich aus der gleichen Datei laden lässt. Projekte MVP-Files ab ca. 600KB jedoch nicht mehr.

Die Überprüfung des Arbeitsspeichers (4GB) mit Hilfe von dem Test-Programm "Everest" von Chip, brachte

keine Besonderheiten hervor. Alte umfangreiche Versionen aus VDL 2008 Plus (MVD-Files) lassen sich ohne Probleme einlesen und abspielen. Nach dem Speichern sind diese aber auch nicht mehr lesbar!

Sollte heute eigentlich das Video abliefern! Auch das Herunterladen der neusten VDL-Version brachte nichts! Auch vermisse ich in diesem Programm die "Keyframe"-Funktion um mit exakten Werten in

Helligkeit, Rotation, X, Y, Z usw. zu arbeiten. Ist das wirklich nur Phi x Daumen mit der Maus zu verschieben?

Wer kann mir helfen?

 

  

Kommentare

marion51 schrieb am 07.03.2011 um 14:21 Uhr

vielleicht folgendes als ergänzung zu fred:

 

die alte vdl o8 er version würde ich nicht im kom.modus installoieren. führt nur zu weiteren problemen.

mit vdl 17 bist du bestens bedient vorausgesetzt du sagst uns welche variante - deluxe-plus-premium du hast.

 

wichtig ist aber immer bei verwendung von vdl17 die techn.daten deines rechners. stimmen die nicht,

wirst du immer probleme haben.

deshalb solltest du diese auch einstellen, damit fred eine entsprechende aussage tätigen kann.

 

die programme von magix auch die jetzige vdl17er solltest du laufend updaten. damit werden die neuesten

daten überspielt. wann war dein letzte update?versio?

 

gruß

normanking schrieb am 16.03.2011 um 00:48 Uhr

Hallo Marion und FredW!

 

Vielen Dank für Eure Tipps. Hat mir sehr geholfen. Auch die vermisste Funktion mit den Keyframes habe

ich zwischenzeitlich gefunden. Wenn man weiß wo es ist und wie es geht, eigentlich ganz einfach.

Man muss sich mit der neuen Oberfläche eben erst anfreunden.

Das ganze Problem wurde tatsächlich nur von den aus VDL 08 übernommenen Filmsequenzen verursacht.

Habe jetzt alles komplett neu aufgezogen und bin für die kurze Zeit mit dem Ergebnis recht zufrieden.

 

Falls es Euch interessiert, hier der Link zum fertigen Produkt:

 

 

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Engagement!

 

Gruß

 

Norman

siegru schrieb am 18.03.2011 um 18:59 Uhr

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem bei VDL 17, dass das Projekt nicht mehr geladen wurde.

Durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich das Projekt in einem anderen

Ordner, als den der von Magix vorgeschlagen wird, abspeichere, gibt es keine

Probleme mehr. Ich arbeite noch mit Windows XP.

Zum Glück hatte ich noch kein großes Projekt erstellt, sondern zuerst das Programm

getestet. Bei VDL 16 hatte ich diese Problem nicht.

 

Gruß

siegru