Abbruch des Mixdowns beim Brennvorgang

Siegfried-Herrmann schrieb am 13.07.2018 um 09:47 Uhr

Ich arbeite mit Fotostory Deluxe 2016 und Windows 10 auf dem Laptop acer.

Mein Urlaubsfilm ist vollständig erstellt (mit Bildbearbeitung, Blenden, Texten und Musik) und beim Brennvorgang (noch Mixdown) bricht die Verarbeitung immer wieder an der gleichen Stelle ab (bei ca 1,8 GB). Der Film hat eine Gesamtgröße von 2,3 GB.

Auch der Versuch beim Exportieren in die eigenen Datein gelang nicht. Die Datei (MP4) läßt sich nicht öffnen und es erscheint der Fehler (0x80070057).

Vorherige Filmverarbeitungen mit ähnlicher Dateigröße liefen einwandfrei und es gab auch keine Probleme beim Brennen.

Kann mir bitte jemand helfen ?

 

Kommentare

Siegfried-Herrmann schrieb am 15.07.2018 um 16:37 Uhr

Danke FredW für den Tip. Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung, da es immer die gleiche Stelle betraf.

Der Fehler lag wahrscheinlich an einer Kombination von Blende und Collage.

Es hat nun funktioniert und wir können den Urlaubsfilm anschauen. Allerdings wurde beim Exportieren von mir das Format "Video als MPEG 4" angewählt und im Endergebnis steht der Film in meinen eigenen Dateien unter

Format "M2TS-Datei". Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Außerdem sind auf einigen Bildern pulsierende Störungen, die das Anschauungserlebnis negativ beeinflussen.

Mein Eindruck ist, dass unter Windows 7 das Programm besser lief als mit Windows 10.

Vielleicht hast du noch einen Tip parat. Danke im Voraus.

 

blech2 schrieb am 03.02.2019 um 01:29 Uhr

Gut, dass ich das hier gelesen habe, so bin ich nämlich doch noch zum Ziel gekommen! Zur Vorgeschichte: Beim erstellen einer Photostory hatte ich immer wieder Abstürze. Photostory Deluxe (2017) verabschiedete sich immer wieder mit der Meldung, dass ein Ladefehler in "Kernelbase.dll" passiert sei. Der Magix-Support hat mir sehr schnell geholfen. Ich sollte die Datei "Fotos_dlx.ini" löschen. Hat funktioniert und ich habe Tage weiter gearbeitet. Erst bei der Ausgabe trat wieder ein Fehler auf (wie oben beschrieben). Die entstandenen mp4-Dateien ließen sich nicht öffnen. Der Versuch, die Ausgabe als wmv-Datei zu starten, brachte immerhin einen Teilerfolg. Ich konnte in der Videodatei den Moment des Absturzes eindeutig lokalisieren. Und dann kam die Erinnerung: Genau dort war auch der ursprüngliche Absturz aufgetreten.

Ich habe dann versucht, das entsprechende Fotos zu löschen. Ging nicht, immer neuer Absturz. Erst als ich die vorhandene Photostory vor und hinter dem Bild trennte, konnte ich das Bild - inzwischen eine eigene Photostory - entfernen und die beiden verbleibenden Teile wieder verbinden. Danach klappte auch der Mixdown.

Warum genau dieses eine Foto Probleme bereitete, weiß ich nicht. In Photoshop ist keine Auffälligkeit zu erkennen.