Abbruch beim Mixdown

poney schrieb am 13.09.2014 um 20:58 Uhr

Hallo, ich arbeite mit VDl 18 mx Premium und habe bisher 10- 20 minütige Videosin Mpeg4 1920/1080 problemlos exportieren können. Mein jetziger Film hat eine Länge von ca. 50 min, welcher nach einer Renderzeit von 6 Stunden folgende Fehlermeldung bringt: kein Speicherplatz abrufbar, obwohl dieser vorhanden ist. Zweiter Versuch auf die externe Festplatte- Abbruch nach 5 Stunden (ca. 40 min Film).

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch. Bei dieser Renderzeit kann man ja nicht groß experimentieren.

Vielen Dank.

PS. arbeite mit Windows XP

Kommentare

Rohe schrieb am 13.09.2014 um 21:09 Uhr

Wieviel RAM (Arbeitsspeicher) hast du? Festplattenspeicher ist hier nicht das Problem.

Welche Graka hast du, bitte auch mit RAM Angabe?

poney schrieb am 13.09.2014 um 21:40 Uhr

weiß nicht so genau, wo ich das finde: Dual Core TK57, 1,87 GB Ram, ATI Radeon Xpress 1150 ???

Rohe schrieb am 13.09.2014 um 21:47 Uhr

weiß nicht so genau, wo ich das finde: Dual Core TK57, 1,87 GB Ram, ATI Radeon Xpress 1150 ???

Tut mir leid, aber dass wird für einen Film in der gewählten Qualität und Länge nicht ausreichen.

poney schrieb am 13.09.2014 um 22:47 Uhr

Tut mir leid, aber dass wird für einen Film in der gewählten Qualität und Länge nicht ausreichen.

Was wären denn die Mindestanforderungen?

Dett schrieb am 13.09.2014 um 23:35 Uhr

einen schönen guten Abend,

Ich denke, dass die 1,87 GB in jedem Fall ausreichen. - ist eh eine merkürdige Zahl. Dass ein Programm erst nach 5 oder 6 Stunden feststellt, dass nicht genügemd Arbeitspeicher vorhanden sein soll ---  das kann nicht sein, zumal es noch auf der Festplatte einen virtuellen Arbeitsspeicher gibt.. Bei kleinem Arbeitsspeicher dauert alles halt etwas länger.

Was aber die Ursache ist.....hier habe  ich keine konkrete Idee.. Ich weiß es sind die Standardfloskeln:

Ist das Programm auf dem  neuesten Stand - Update????

hast Du ein Reset durchgeführt --  Datei- Standardwerte wiederherstellen

Noch eine Idee: gibt es in dem Film eine Stelle an der mehrere Effekte, Text, etc, gleichzeitig zur Anwendung kommen?  -- dann bin ich mir mit dem Arbeitsspeicher nicht mehr so sicher.

Gruß

Detlev

BilderMacher schrieb am 13.09.2014 um 23:41 Uhr

Zweiter Versuch auf die externe Festplatte- Abbruch nach 5 Stunden (ca. 40 min Film).

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch.

Das Exportieren auf eine externe Platte ist keine gute Idee. Exportiere den Film auf die interne Platte des PCs.

Welche Mindestanforderungen verlangt werden, kannst du im Handbuch lesen.

Wähle auch in den Programmeinstellungen aus, dass keine hardwarebeschleunigung benutzt wird, wenn exportiert wird.

Dann wäre es auch gut, den Export mit den anderen Presets zu versuchen, die du unter Datei Film exportieren findest. Sie bieten weitere Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

poney schrieb am 14.09.2014 um 10:06 Uhr

Guten Sonntagmorgen, Danke erstmal für die Antworten. Ich habe den Film ja zuerst auf die interne FP exportiert, da kam der Abbruch "schon" nach 3 Stunden, externe 5 Stunden. Es sind stellenweise schon einige Effekte vorhanden, allerdings auch schon an vorherigen Stellen des Films. Welche Presets für den Export wären denn noch eine Alternative?
Könnte ich den Film nicht geteilt rendern und ihn dann "zusammenkleben" ohne ihn nochmal kpl. zu encodieren.
Mit virtual Dub geht das ja, allerdings nur mit AVI`s. ?

marion51 schrieb am 14.09.2014 um 13:14 Uhr

Was wären denn die Mindestanforderungen?

Minimale Systemvoraussetzungen
Sämtliche Programme von MAGIX werden so anwenderfreundlich entwickelt, dass alle Grundfunktionen auch auf leistungsschwächeren Rechnern stabil laufen und vollständig bedienbar sind. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.
· Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,0 GHz
· Arbeitsspeicher: 1 GB
· Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768
· Soundkarte: interne Soundkarte
· Festplattenspeicher: 4 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation
· Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur für die Installation der Versandversion)
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.
Systemvoraussetzungen für HD- und Stereo3D-Bearbeitung
· Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz und besser
· Arbeitsspeicher: 4GB
· Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8000er Serie und besser (CUDA) oder AMD® Radeon™ 5000er Serie und besser (AMD Vision/OpenCL)
Weitere Informationen zur Grafikkartenunterstützung
· Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung   
· Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™
Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe
· Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt.
· Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
· Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.
Hinweis: Die programminternen Online-Services sowie das Online-Update benötigen eine Internetverbindung.

Dett schrieb am 15.09.2014 um 16:52 Uhr

Hallo Poney,

ich habe gerade gesehen, dass Du den Export über den entsprechenden Reiter vorgenommen hast.

Versuch es mal auf dem Weg über "Datei - Film exportieren - MPEG4 " Dort dann die Einstellungen für Auflösung, Bildrate, etc wählen, die Deinem Ausgangsmaterial entsprechen

Gruß

Detlev