8cm DVD`s in Video Deluxe 15 plus auf 12cm DVD brennen

stommel schrieb am 24.10.2008 um 07:47 Uhr
Ich habe auf doppelseitigen 8cm DVD`s Urlaubsaufnahmen gespeichert. Der Camcorder steht leider nicht mehr zur Verfügung. Auf jeder DVD-Seite ist  die zu ladende Datei mit gleichem Namen. Dadurch lädt  das Programm immer wieder diese Datei, obwohl ich schon eine andere DVD eingelegt habe. Es würde mich freuen , wenn mir jemand dafür einen Tip geben könnte.

Kommentare

geschi schrieb am 14.09.2009 um 10:00 Uhr
Zieh sie doch auf die Festplatte und benenne sie um und anschliessend in die Timeline, das sind mpeg2 Dateien mit der Endung *.mpg, fertig.
stommel schrieb am 02.04.2012 um 14:00 Uhr

Entschuldige bitte, daß ich mich erst nach so langer Zeit bei Dir für Deine Antwort bedanke.

Ich habe mir gestern mal wieder einen Urlaubsfilm mit meiner Freundin von den 8cmm Sony-DVDs angesehen.

Leider hat meine Freundin nur einen normalen DVD-Player, der diese Sony-DVDs nicht abspielt.

Nun ist mein Ergeiz wieder entflammt und ich möchte die 8cm auf ganz normale DVDs brennen.

Ich habe Deinen Rat befolgt. Die VOB-Daten auf Festplatte kopiert, umbenannt und in mein Video deluxe MX Premium eingefügt. Hat alles geklappt. Bloß bei der Voranzeige springt die Wiedergabe auf Sequenzen, die eigentlich  erst viel später zu sehen sein sollten.

Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür?

Es wäre nett, wenn Du mir (auch nach so langer Zeit)antworten würdest.