4K-Ausgabe in Foto Premium 2014

erwin.schmiedt schrieb am 05.11.2013 um 18:31 Uhr

Ich kann in den Brenn-, Ausgabe- und Export-Optionen von Foto 2014 keine 4K-Ausgabe-Möglichkeit finden, auch nicht im Handbuch, nur dass es möglich sein soll laut Magix-Produktbeschreibung.

Weiß jemand, über welche Video-Erzeugung und wie es geht?

Gruß

Erwin

Kommentare

zonaroma schrieb am 05.11.2013 um 18:35 Uhr

Hallo,

hier hast du die gleiche Frage schon gestellt und 3 Antworten erhalten. Warum noch mal???

http://www.magix.info/de/4k-ausgabe-in-video-deluxe-2014-premium.wissen.1041724.html

Gruß,

zonaroma

erwin.schmiedt schrieb am 05.11.2013 um 20:24 Uhr

weil ich keine wirklichen Antworten auf meine Fragen erhalten habe, außer, dass es blödsinnig ist, jetzt (schon) 4K verarbeiten zu wollen.

Außerdem habe ich jetzt neben Videodeluxe 2014 auch Foto 2014, in dem Magix ausdrücklich betont, dass es für Fotos sehr viel Sinn macht und halt funktioniert.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine sachliche Beantwortung meiner Frage schreiben könnte.

Gruß

Erwin

newpapa schrieb am 05.11.2013 um 20:40 Uhr

Hallo,

bei VDL kann man beim Exportmenü die Auflösung auch per Hand eintragen. Habe noch nicht mit 4k gearbeitet. Aber versuch das mal so: MPEG4 - Voreinstellung - Auflösung.

zonaroma schrieb am 05.11.2013 um 22:55 Uhr

Hallo,

weil ich keine wirklichen Antworten auf meine Fragen erhalten habe, außer, dass es blödsinnig ist, jetzt (schon) 4K verarbeiten zu wollen.

du hättest die Frage einfach erweitern sollen.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine sachliche Beantwortung meiner Frage schreiben könnte.

Sachlich? Ist wohl Ansichtssache. Hier gibt meiner Meinung nach jeder sein Bestes um Fragen zu Beantworten.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 06.11.2013 um 12:25 Uhr

Hallo Erwin,

wie Dir schon geschrieben wurde, mußt Du 4K oder auch UHD Deinem Bearberitungsprogramm zur Verfügung stellen. Ist dies kein 4K Material, kannst Du es auch als diese nicht ausgeben.

Darüberhinaus benötigst Du entsprechendes Wiedergabegerät wie z.B. 4K tauglichen TV, Mediaplayer, o.ä. Nur damit ist 4 K realisierbar.

Gruß

erwin.schmiedt schrieb am 06.11.2013 um 14:01 Uhr

Hallo Erwin,

wie Dir schon geschrieben wurde, mußt Du 4K oder auch UHD Deinem Bearberitungsprogramm zur Verfügung stellen. Ist dies kein 4K Material, kannst Du es auch als diese nicht ausgeben.

Darüberhinaus benötigst Du entsprechendes Wiedergabegerät wie z.B. 4K tauglichen TV, Mediaplayer, o.ä. Nur damit ist 4 K realisierbar.

Gruß

Hallo Offline,

alle meine Fotos sind mind. 4K, müssten also laut Magix in Foto Premium 2014 als 4K-Material verarbeitet und ausgegeben werden können.

Die erforderliche Hardware muss natürlich vorhanden sein, um den Vorteil der höheren Auflösung nutzen zu können. Als Software-Player gibt es schon einige 4K-Programme (VLC 2.1, Power DVD 13 Ultra,teilweise Windows Media-Player).

Es wäre noch interessant zu wissen, ob HD-Videoszenen (1080/50p) zusammen mit Fotos im Programm "Foto 2014" als 4K verarbeitet werden können.

Ordentlich, seriös und kundenfreundlich wäre es, wenn Magix nach der eindeutigen 4K-Bewerbung des Programms in den Menüs die 4K-Ausgabe direkt anbieten würde. Jetzt muss man alle Ausgabe varianten durchklicken, teilweise ausprobieren, wo und in welchem Ausgabeformat dies möglich ist.

Ich habe mittlerweile 2 Möglichkeiten gefunden, sowohl 4K (4096 × 2304 Pixel), als auch Ultra-HD/2160i (3840 × 2160 Pixel) auszugeben, und auch abspielen zu können.

(Das könnte doch mit dem nächsten Update realisiert werden. Oder nicht?)

zonaroma schrieb am 06.11.2013 um 14:10 Uhr

Hallo,

Ordentlich, seriös und kundenfreundlich wäre es, wenn Magix nach der eindeutigen 4K-Bewerbung des Programms in den Menüs die 4K-Ausgabe direkt anbieten würde. Jetzt muss man alle Ausgabe varianten durchklicken, teilweise ausprobieren, wo und in welchem Ausgabeformat dies möglich ist.

Das müßtest du dann aber bei Magix direkt ansprechen. Hier wird das nix.

Gruß,

zonaroma

erwin.schmiedt schrieb am 06.11.2013 um 19:17 Uhr

Hallo,

Das müßtest du dann aber bei Magix direkt ansprechen. Hier wird das nix.

Gruß,

zonaroma

Hallo zonaroma,

da hast Du wohl recht, ich hatte gedacht, dass Magix die Forenthemen auch liest.

Gruß

Erwin