Kommentare

kc9125 schrieb am 31.07.2021 um 20:24 Uhr

Film bearbeitet, dann will ich diesen Film entsprechend auf dem PC speichern. Habe aber nur die Möglichkeit in HD zwei zu exportieren. Und nicht in 4K

Markus73 schrieb am 31.07.2021 um 20:27 Uhr

Die Vorgehensweise hast du aber leider nicht beschrieben.

Anhand der Problemschilderung vermute ich aber ganz fest, dass du zum Exportieren den Button ganz rechts oben im Programm benutzt. Dort sind nur wenige Optionen verfügbar und es gibt - wie du schon bemerkt hast - dort keinen Export in 4k.

Der richtige Weg wurde schon genannt: Menü "Datei" und "Film exportieren". Nur dort hast du alle Möglichkeiten zur Auswahl, die das Programm bietet.

kc9125 schrieb am 31.07.2021 um 20:51 Uhr

Danke , werde es morgen einmal ausprobieren

kc9125 schrieb am 31.07.2021 um 21:10 Uhr

Habe bis morgen nicht warten können. Unter Datei exportieren finde ich aber auch keine Möglichkeit die da heißt 4K. Habe jetzt einmal einen kurzen Ausschnitt von 4 Minuten unkomprimiert versucht ab zu exportieren !Für diese 4 Minuten sag mir das Programm Bearbeitungszeit Freundin 40 Minuten. Das kann es doch auch nicht sein

Markus73 schrieb am 31.07.2021 um 21:15 Uhr

Unter Datei exportieren finde ich aber auch keine Möglichkeit die da heißt 4K.

4K ist ja auch eine Auflösung und kein Dateiformat. Siehe z.B. hier

Häkchen bei "alle anzeigen" ist wichtig!

Für diese 4 Minuten sag mir das Programm Bearbeitungszeit Freundin 40 Minuten. Das kann es doch auch nicht sein

Das hängt sehr stark von der PC-Hardware ab. 4K ist sehr leistungshungrig.

SWISS-TOM schrieb am 01.08.2021 um 08:13 Uhr

@kc9125

Für den Zeitaufwand beim Export/Rendern ist allein deine PC Hardware massgebend und die Einstellung auf 4K.

PC älter als 3 Jahre und vielleicht mit i5 Prozessor = lange Exportzeit. Oder ändere beim Exportdialog auf PC runterfahren nach Abschluss des Exports und starte den Export bevor du zu Bett gehst.😉